POL-KN: Bereich Bodenseekreis

02.09.2014 | 15:34 Uhr

Konstanz (ots) – Friedrichshafen Gefährliche Körperverletzung

Wegen gefährlicher Körperverletzung hat sich ein 46-Jähriger zu verantworten, der am Montagabend nach einer handfesten Auseinandersetzung in einer Gaststätte von Beamten des Polizeireviers vorläufig festgenommen wurde. Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, war es zwischen dem Tatverdächtigen und einem 25-Jährigen zunächst zu einem verbalen Streit gekommen, in dessen Verlauf der junge Mann seinen Kontrahenten mit einem Faustschlag zu Boden streckte. Dieser geriet darüber so in Rage, dass er ein am Gürtel mitgeführtes Einhandmesser zog und damit den 25-Jährigen an der Hand verletzte. Beide Männer standen erheblich unter Alkoholeinwirkung.

Friedrichshafen Arbeitsunfall

Mit einer schweren Beinverletzung musste ein 56-jähriger Arbeiter am Montagvormittag, gegen 11.30 Uhr nach einem Unfall in der Fertigungshalle eines Betriebes ins Krankenhaus gebracht werden. Der Mann war mit Arbeiten an einer Presse beschäftigt und hierbei aus bislang unbekannten Gründen während des Pressvorgangs mit einem Bein unter den unteren Presstisch geraten, wodurch der Unterschenkel stark gequetscht wurde. Die Ermittlungen nach der Unfallursache dauern an.

Friedrichshafen Auffahrunfall

Sachschaden von über 11.000 Euro ist am Montagabend, gegen 17.10 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Riedleparkstraße entstanden. Der 36-jährige Lenker eines Transporters war seinen Angaben zufolge kurzzeitig abgelenkt, weshalb er auf das Heck eines geparkten Pkw prallte und dieser auf ein weiteres davor abgestelltes Auto geschoben wurde.

Markdorf Gelddiebstahl

Nicht weit kam ein 59-jähriger Mann, der im Verdacht steht, am Montagnachmittag, gegen 13.00 Uhr, aus einer Wohnung eines landwirtschaftlichen Betriebes in Oberleimbach rund 200 Euro Bargeld entwendet zu haben. Der Tatverdächtige war kurz nach Verlassen der Wohnung, zu der er sich mit einem vorgefundenen Schlüssel Zutritt verschafft hatte, vom Eigentümer bemerkt und angesprochen worden. Der verständigten Polizei händigte der 59-Jährige das Bargeld aus, das er aus einer Schublade entwendet hatte.

Überlingen Verkehrsunfall

Nur leichten Blechschaden forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Montagnachmittag, gegen 15.00 Uhr auf dem Hildegardring ereignete. Eine 22-jährige Pkw-Lenkerin hatte den Hildegardring in Richtung Aufkircher Straße befahren und an der Einmündung „Am Schättlisberg“ einen von links kommenden und bevorrechtigten 61-jährigen Autofahrer übersehen, weshalb es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.

Sauter

Tel. 07531-995-1010

Vermisste Person

Überlingen

Seit Montagabend, gegen 19.30 Uhr, ist ein 29 Jahre alter geistig behinderter Mann nicht mehr von einem Spaziergang in Überlingen-Nußdorf zurückgekehrt. Wegen fehlender Einnahmemöglichkeiten von notwendigen Medikamenten kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich der Vermisste in hilfloser Lage befindet. Personenbeschreibung: Ca. 180 cm groß, auffallend schlank, schlankes Gesicht, dunkelblonder Stoppelhaarschnitt, hat eine markante Wucherung / Warze auf dem linken Nasenflügel, Brillenträger, hat einen zögerlichen Gang und eine zögerliche hochdeutsche Aussprache. Der Vermisste trug bei seinem Verschwinden verwaschene Jeans, ein weißes T-Shirt und schwarze Halbschuhe. Hinweise werden ans Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551 / 8040, oder jede andere Polizeidienststelle erbeten.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa