POL-HN: Pressemitteilung des PP Heilbronn, Stand: 14.00 Uhr, Stadt- und Landkreis Heilbronn Main-Tauber-Kreis

02.09.2014 | 13:54 Uhr

Heilbronn (ots) – Stadt- und Landkreis Heilbronn

Heilbronn: Arbeitsunfall

Bei einem Arbeitsunfall in der Heilbronner Heinrieter Straße, am Montag, gegen 08.50 Uhr, wurde ein 19-Jähriger schwer verletzt. Der Heranwachsende war mit der Überprüfung eines Schaltkastens beschäftigt. Vermutlich beim Anschließen eines Starkstromkabels kam es zu einem Stromschlag, durch welchen der junge Mann sich schwere Verletzungen zuzog. Er wurde mit einem Rettungsfahrzeug zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Heilbronn: Einbruch

Ein Kindergarten in der Heilbronner Bismarckstraße war in der Zeit von 08. August bis 01. September 2014 das Ziel eines Einbrechers. Der bislang noch Unbekannte hatte mit einem Gegenstand ein Fenster aufgewuchtet und konnte so in das Innere des Gebäudes gelangen. Durchsucht wurde zwar einiges, vermutlich jedoch nichts gestohlen. Sachdienliche Hinweise zum Einbruch nimmt die Polizei Heilbronn unter der Tel.Nr.: 07131 104-2500 entgegen.

Brackenheim: Nach Sachbeschädigung medizinisch versorgt

Vermutlich aus Wut, deren Hintergrund nicht näher bekannt ist, schlug am Dienstag gegen 01.20 Uhr, ein 20-Jähriger mit der Faust die Heckscheibe eines, in der Brackenheim-Neipperger Leintalstraße, abgestellten DRK-Fahrzeugs ein und entfernte sich danach zu Fuß. Ein Rettungssanitäter hatte den lauten Schalg gehört und machte sich sogleich an die Verfolgung des Täters, was jedoch infolge der Dunkelheit misslang. Nach etwa einer Viertelstunde kam der alkoholisierte Tatverdächtige reumütig zurück und entschuldigte sich für sein Verhalten. Weil er sich bei den Schlag gegen die Scheibe Schnittwunden zuzog, musste er sich gleich vor Ort von den DRK-Mitarbeitern ärztlich versorgen lassen. Der angerichtete Sachschaden an der Heckscheibe dürfte bei rund 500 Euro liegen.

Neckarsulm: Motorrollerfahrerin verletzt

Eine 25-Jährige erlitt am Montag, gegen 12.20 Uhr, beim Sturz von ihrem Motorroller möglicherweise schwere Verletzungen. Die Frau hatte die Landstraße 1095 von Amorbach in Richtung Neckarsulm befahren, kam dabei aus nicht bekannter Ursache mit dem Roller rechts gegen den Bordstein, geriet ins Schlingern und stürzte zu Boden. Die junge Frau wurde mit einem Rettungsfahrzeug in ein Krankenhaus gebracht, wo sie vermutlich stationär behandelt werden muss.

Bad Friedrichshall: Einbruch

Auf das Gebäude des Bauhofes in der Bad Friedrichshaller Industriestraße hatte es ein bislang Unbekannter in der Zeit von Freitag bis Montag abgesehen. Der Täter hatte sich durch ein Fenster gewaltsam Zutritt zu dem Gebäude verschafft, brach dort weitere Türen auf, durchsuchte verschiedene Behältnisse und verschwand danach, vermutlich ohne etwas mitgenommen zu haben. Der durch den Einbrecher angerichtete Sachschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Bad Friedrichshall unter der Tel.Nr.: 07136 9803-0 entgegen.

Talheim: Einbruch

Eine Sportheimgaststätte in der Sontheimer Straße in Talheim, war am Dienstag, kurz vor 01.00 Uhr, das Ziel eines Einbrechers. Nachdem sich der Täter gewaltsam Zutritt zum Gastraum verschafft hatte, wurde er offenbar in seiner weiteren Tatausführung gestört und flüchtete. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Weinsberg unter der Tel.Nr.: 07134 992-0 entgegen.

Ilsfeld: Diebstahl

In der Zeit von Sonntag, 31. August, 12.30 Uhr, bis Montag, 01. September 2014, 07.30 Uhr, ließ ein bislang Unbekannter hochwertige Werkzeuge aus einem im Ilsfelder Johannes-Koch-Weg abgestellten Renault Twingo mitgehen. Der Wert des Elektrikerwerkzeuges beträgt über 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Ilsfeld unter der Tel.Nr.: 07062 91555-0 entgegen.

Abstatt: Katze beschossen

Vermutlich mit einer Luftdruckwaffe hat ein bislang Unbekannter bereits am Freitag, 15. August 2014, im Umkreis der Abstatter Helfenberg Straße eine Katze beschossen. Das Geschoss, vermutlich ein sogenanntes „Diabolo“, drang in den Körper des Tieres ein und konnte bisher trotz tierärztlichen Eingriffs nicht entfernt werden. Ob das Tier die Verletzung überlebt, ist noch nicht bekannt. Hinweise zum Täter nimmt die Polizei Untergruppenbach unter der Tel.Nr.: 07131 64463-0 entgegen.

Main-Tauber-Kreis

Wittighausen: Einbruchsversuch

In der Zeit von Samstag, 22.00 Uhr, bis Montag, 19.00 Uhr, hatte ein bislang Unbekannter versucht, in ein Werkstattnebengebäude in der Unterwittighausener Straße „Quellwiesen“ einzubrechen. Der Täter versucht offenbar, eine Tür aufzuwuchten, was jedoch nicht gelang. Der angerichtete Sachschaden beträgt etwa 1.500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Tauberbischofsheim unter der Tel.Nr.: 09341 81-0 entgegen.

Werbach: Verkehrsunfall

Vier schwer verletzte Personen und ein Sachschaden von rund 11.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Dienstag, gegen 09.00 Uhr, auf der Werbacher Ehrmannstraße. Ein 56-jähriger Opel-Fahrer hatte die Ehrmannstraße in Richtung Sportplatz befahren und missachtete an der Kreuzung zur Weinstraße vermutlich die Vorfahrt einer in Richtung Friedhof fahrenden 38-jährigen VW-Fahrerin. Nach dem Zusammenstoß prallten beide Pkw gegen eine Grundstücksmauer. Der Opel-Fahrer erlitt dabei schwere Verletzungen. Auch die VW-Fahrerin sowie deren 5 und 9 Jahre alten Kinder, welche mit im VW saßen, wurdeb schwer verletzt.

Harald Schumacher

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-9 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa