02.09.2014 | 16:56 Uhr
Bremen (ots) –
-
Ort: Bremen-Bahnhofsvorstadt, Bahnhofsplatz Zeit: 2.9.14, 2.10 Uhr
Nach einem Raub in der Bahnhofsvorstadt fasste die Polizei in der Nacht zu Dienstag drei junge Täter im Alter von 15 und 16 Jahren. Einem Mittäter gelang zunächst die Flucht, er konnte jedoch namentlich ermittelt werden.
Im Bereich der Grünfläche vor dem Hauptbahnhof kam es gegen 2 Uhr zwischen mehreren Punkern und den vier Jugendlichen zu Streitigkeiten. Als ein unbeteiligter Passant schlichtend eingreifen wollte, wurde er sofort von den jungen Tätern mit Glasflaschen angegriffen. Anschließend stahlen sie ihm 100 Euro aus der Hosentasche. Als dem 26-Jährigen mehrere Sicherheitskräfte der Deutschen Bahn zur Hilfe eilten, ergriffen die vier Angreifer die Flucht. Alarmierte Polizeibeamte konnten wenig später drei Flüchtige fassen. Die Beute hatten die Gestellten nicht mehr bei sich. Der 26-Jährige hatte eine Kopfplatzwunde erlitten und musste ambulant behandelt werden.
Die jungen Täter wurden vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt. Gegen einen 15-Jährigen wurde Haftbefehl beantragt. Er soll noch heute dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Ermittlungen dauern weiter an.
Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Staatsanwaltschaft Bremen.
ots Originaltext: Pressestelle Polizei Bremen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=35235
Rückfragen bitte an: Pressestelle Polizei Bremen Franka Haedke Telefon: 0421/362-12114/-115 Fax: 0421/362-3749 pressestelle@polizei.bremen.de http://www.polizei.bremen.de http://www.polizei-beratung.de