02.09.2014 | 09:44 Uhr
Bremen (ots) –
-
Ort: Bremen-Schwachhausen, Am Stern Zeit: 01.09.2014, 03.00 Uhr
In den frühen Montagmorgenstunden verlor ein 27 Jahre alter Bremerhavener in Schwachhausen die Kontrolle über sein Auto und verursachte einen Unfall. Zusammen mit weiteren Insassen flüchtete er vom Ort des Geschehens.
Der 27-Jährige fuhr mit seinem VW Polo von der Parkallee in den Kreisel Am Stern, schleuderte gegen die dortige Verkehrsinsel und beschädigte zwei Schilder. Er stieg sofort aus, schraubte die Kennzeichen ab und rannte mit seiner 26 Jahre alten Freundin und einem weiteren Insassen in den Bürgerpark. Zeugen beobachteten den Unfall und alarmierten die Polizei. Die ersten Einsatzkräfte trafen schnell ein und entdeckten das Pärchen im Gebüsch liegend. Der 27 Jahre alte Fahrer war geständig und zeigte den Ermittlern die zwischenzeitlich verbuddelten Kennzeichen. Laut eigener Aussage wollte er damit einen Autodiebstahl vortäuschen, um nicht für den Unfall belangt werden zu können. Im Übrigen sei er auch nicht im Besitz eines Führerscheins.
Der VW wurde zur Spurensuche abgeschleppt, die Personalien des dritten Insassen sind mittlerweile bekannt. Es entstand ein Sachschaden von 4000 Euro. Gegen den 27-jährigen Fahrer wird jetzt u. a. wegen Unfallflucht und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.
ots Originaltext: Pressestelle Polizei Bremen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=35235
Rückfragen bitte an: Pressestelle Polizei Bremen Pressestelle Nils Matthiesen Telefon: 0421 361-12114 pressestelle@polizei.bremen.de http://www.polizei.bremen.de http://www.polizei-beratung.de