02.09.2014 | 09:49 Uhr
Freiburg (ots) – Waldshut. Einbruch in Wohnhaus
In der Zeit zwischen Donnerstagmittag und Montagabend wurde in ein wohnhaus in der Bleiche eingebrochen. Der Täter stieg auf einen Balkon auf der Gebäuderückseite und brach ein Fenster aus. Die gesamte Wohnung wurde durchsucht und Schmuck, Bargeld und wertvolle Uhren gestohlen.
Waldshut. Betrunkener Radfahrer
Von der Leitstelle wurde der Polizei am Montag gegen 20.20 Uhr gemeldet, dass auf dem Radweg entlang der B 34 zwischen Bahnhof und Rheinbrücke ein Radfahrer gestürzt sei. Verletzungen hatte der 56 Jahre alte Radfahrer nicht, allerdings war er stark alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille, mit einer solch hohen Alkoholkonzentration gilt auch ein Radfahrer als absolut fahruntüchtig und muss das Rad stehen lassen. Eine Blutalkoholbestimmung wurde veranlasst.
Waldshut. Einbrecher festgenommen
Ein Zeuge hörte in der Nacht zum Dienstag gegen 01.00 Uhr vom Gelände der Kleingartenanlage am Liederbach Scheibenklirren und verständigte die Polizei. Die Polizei konnte kurz darauf einen 43 Jahre alten Mann vor einer Gartenlaube festnehmen. Bei der Überprüfung der Anlage wurden vier aufgebrochene Gartenlauben festgestellt. Der Mann war sehr stark betrunken und konnte sich kaum auf den Beinen halten. Er wurde von der Polizei in Gewahrsam genommen.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Paul Wißler Telefon: 07741 8316-201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/