02.09.2014 | 14:36 Uhr
Freiburg (ots) – Binzen. Diebstahl aus Schrebergärten
Im Schallbacher Weg wurden in der Nacht zum Montag mehrere Gartenhütten aufgebrochen, auch die Drahtzäune wurden aufgeschnitten. Nach den bisherigen Feststellungen wurde lediglich eine Motorgartenhacke der Fa. Solo gestohlen. Der Wert des Diebesgutes beträgt ca. 400 EUR.
Kandern. Unfallflucht
In der Nacht zum Dienstag wurde gegen 00.50 Uhr ein Unfall auf der L 135 zwischen Schlächtenhaus und Scheideck gemeldet. Ein 24 Jahre alter Mann fuhr mit seinem Opel in Richtung Kandern, als ihm in einer engen Linkskurve ein Pkw auf seiner Seite entgegenkam. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der Fahrer mit seinem Opel ganz nach rechts ausweichen, geriet hierbei von der Straße ab und fuhr eine ca. zwei Meter hohe Böschung hinab. An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden, das andere Fahrzeug fuhr ohne anzuhalten weiter. Bei dem Fahrzeug dürfte es sich um einen blauen Audi A3 oder S3 gehandelt haben. Der Schaden am Opel wird auf ca. 5.000 EUR geschätzt.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Paul Wißler Telefon: 07741 8316-201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/