02.09.2014 | 10:56 Uhr
Delmenhorst (ots) – .
28816 Stuhr, Autobahn 1 Dienstag, 02.09.2014; 03:20 Uhr
In der Nacht von Montag auf Dienstag befährt ein 60-jähriger Mann aus dem Kreis Uelzen mit seinem Sattelzug die Autobahn 1 zwischen dem Dreieck Stuhr und der Anschlussstelle Brinkum in Richtung Bremen. Während der Fahrt erleidet der Fahrer einen Hustenanfall und kommt mit seinem Fahrzeug nach rechts und prallt hier gegen aufgestellte Warnbaken. Teile der Warnbaken werden auf die Fahrbahn geschleudert und drei nachfolgende Pkw können diesen Hindernissen nicht mehr ausweichen und werden leicht beschädigt.
Der Fahrer des Sattelzuges fährt an der nächsten Anschlussstelle von der Autobahn und informiert die Polizei über den Unfall. Bei der Überprüfung seines Fahrzeuges stellt er fest, dass ein Tank seiner Sattelzugmaschine leicht aufgerissen und Dieselkraftstoff ausgetreten war. Durch die Feuerwehr Brinkum wird die Dieselspur ab der Anschlussstelle Brinkum bis zum Standort des Sattelzuges abgestreut. Neben der Feuerwehr Brinkum ist auch die untere Wasserbehörde des Landkreises Diepholz vor Ort.
Der 60-Jährige wird mit einem RTW ins Krankenhaus gebracht. Hierbei handelt es sich nicht um eine unfallbedingte Folge. Insgesamt entsteht ein Sachschaden von ca 12.000 Euro.
.
Rückfragen bitte an: Jennifer Koch Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch Pressestelle Telefon: 04221-1559104 E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de Internet: www.polizei-delmenhorst.de