Paketzusteller als Exhibitionist ermittelt

Paketzusteller als Exhibitionist ermittelt

BAYREUTH. Als Exhibitionist war ein Paketfahrer in den vergangenen Wochen in Bayreuth aufgefallen. Die Bayreuther Polizei hat den 42-jährigen Mann aus dem Landkreis Kulmbach nun ermittelt.

Kontakt zur…

Polizei Bayreuth-Stadt »

Am 15. und am 26. August kam es im Stadtgebiet Bayreuth zu den exhibitionistischen Handlungen des Paketzustellers. Die zunächst unbekannte männliche Person im Alter von etwa 30 bis 35 Jahren stellte jeweils Pakete bei jungen Frauen zu. Hierzu mussten die Frauen den Empfang des Paketes auf einem elektronischen Ausgabegerät bestätigen. Zu diesem Zeitpunkt öffnete der Paketzusteller jeweils seine Hose und gab den Frauen einen freien Blick auf sein entblößtes Geschlechtsteil. Erschrocken wichen die Frauen zurück und schlossen die Türe. Der Paketzusteller entfernte sich sodann ohne weiteres. Die Vorfälle wurden durch die Frauen bei der Polizei zur Anzeige gebracht. Durch Ermittlungen der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt konnte nun ein 42-jähriger Mann aus dem Landkreis Kulmbach als Täter ermittelt werden. Ihn erwartet nun jeweils eine Strafanzeige wegen Exhibitionistische Handlungen.

Aufgrund der polizeilichen Erfahrungen wird vermutet, dass der Täter gleichgelagerte Straftaten begangen hat, die bislang noch nicht zur Anzeige gebracht wurden.


Geschädigte Frauen, die in den letzten Monaten auf gleiche Art und Weise von einem Paketzusteller belästigt wurden, möchten sich bitte bei der Polizei Bayreuth-Stadt unter der Tel.-Nr. 0921/506-2130 melden.



Quelle: Bayerische Polizei