Einbruchdiebstahl in Lagerhalle – rund sieben Tonnen Kupfer entwendet

Einbruchdiebstahl in Lagerhalle – rund sieben Tonnen Kupfer entwendet

BAD NEUSTADT/SAALE, LKR. RHÖN-GRABFELD. Unbekannte sind am vergangenen Wochenende in eine Lagerhalle einer Altmetallverwertung eingebrochen und haben ca. 7 Tonnen Kupfer mitgenommen. Das Buntmetall hat einen Wert von etwa 26.000 Euro. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und hofft jetzt auf Zeugenhinweise.

In der Zeit von Sonntagabend, ca. 20:00 Uhr, bis Montagmorgen, 07:30 Uhr, hatten sich die Täter gewaltsam Zugang auf das Firmengelände verschafft. Dort brachen sie in eine gesicherte Lagerhalle ein und nahmen Buntmetall in verschiedener Qualität und Form mit. Nach bisherigen Erkenntnissen war beim Abtransport der Beute auch möglicherweise ein größeres Fahrzeug im Spiel. Das Gewicht und der Umfang der Beute lassen den Schluss zu, dass es sich um mehrere Personen handelte.

Die Kriminalpolizei Schweinfurt führt die Ermittlungen in diesem Fall. Der Sachbearbeiter hofft jetzt auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.


Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.


Quelle: Bayerische Polizei