Pressemeldungen vom Montag, 01.09.2014 aus der Region Main-Rhön
Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen
Landkreis Schweinfurt
Leicht verletzter Fahrradfahrer
Bergrheinfeld – Mit leichten Verletzungen musste ein 18-jähriger Fahrradfahrer in ein Schweinfurter Krankenhaus eingeliefert werden, nachdem er am Sonntagnachmittag in einen Verkehrsunfall verwickelt worden war.
Nach ersten Erkenntnissen fuhr der junge Mann in der Wadgasse vom Radweg in den fließenden Verkehr ein, ohne auf einen von rechts kommenden Audilenker zu achten. In der Folge stieß der Heranwachsende gegen die Fahrertüre des von einem 57-Jährigen gelenkten Autos und kam dadurch zu Fall.
Mit Verletzungen am Kopf und den Händen wurde der Unfallverursacher mit einem Rettungsfahrzeug von der Unfallstelle weggebracht. Der Sachschaden wird auf 2.500 Euro beziffert.
Landkreis Rhön-Grabfeld
Sachbeschädigung an Fahrzeugen aufgeklärt
Unsleben – Bereits am Freitagabend ereigneten sich zwei Sachbeschädigungen an Fahrzeugen, die nun aufgeklärt werden konnten. Dabei wurden zwei im „Grabigerweg“ geparkte Pkw zu Fuß regelrecht überlaufen. Der dabei entstandene Schaden der eingedellten, bzw. verkratzten Karosserieteile ist erheblich. Zu Beginn dieser Woche konnte der zuständige Sachbearbeiter den zunächst ungeklärten Fall lösen. Bei seinen Recherchen kristallisierten sich zwei junge Leute heraus, die nach Sachlage am fraglichen Abend unter Alkoholeinfluss gestanden über die geparkten Fahrzeuge gelaufen sind.