Pressemeldungen vom Montag, 01.09.2014 aus der Region Bayerischer Untermain

Pressemeldungen vom Montag, 01.09.2014 aus der Region Bayerischer Untermain

Berichte der örtlichen Polizeinspektionen

Stadt Aschaffenburg

Zusammenstoß zwischen Notarztfahrzeug und Peugeot

In der Würzburger Straße kam es am Sonntagnachmittag zu einem Zusammenstoß zwischen einem Notarztfahrzeug und einem Peugeot. Mit Sondersignalen fuhr der 20-jährige Fahrer eines Notarztfahrzeugs langsam von der Berliner Allee nach links die Würzburger Straße ein. Zeitgleich befuhr ein Peugeot-Fahrer die Würzburger Straße stadteinwärts. Er erkannte offensichtlich das Einsatzfahrzeug und leitete eine Bremsung ein. Trotz Bremsmanöver rutschte der 57-jährige Peugeot-Fahrer auf der nassen Fahrbahn gegen die Front des Einsatzfahrzeugs. Bei der Kollision wurde niemand verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von cirka 3.000 Euro.


Landkreis Aschaffenburg

Alkoholisierter ins Schleudern geraten und in Leitplanke geprallt

Bessenbach – Am Sonntagabend befuhr ein 39-jähriger Opel-Fahrer die Staatsstraße 2312 von Mespelbrunn in Richtung Bessenbach. Bei Oberbessenbach geriet er im Auslauf einer Rechtskurve offensichtlich aufgrund seines übermäßigen Alkoholkonsums in Verbindung mit nicht angepasster Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern. Nachdem er sich mit seinem Pkw gedreht hatte, prallte er schließlich gegen die rechtseitig gelegene Leitplanke. Nach ersten Erkenntnissen wurde der Unfallverursacher nicht verletzt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Ein beim Fahrer durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,5 Promille. Zur Fahrbahnreinigung und Verkehrslenkung war die Feuerwehr Bessenbach vor Ort. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro.

Gegen den Opel-Fahrer wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.


Verkehrsteilnehmer nimmt alkoholisiertem Fahrer Fahrzeugschlüssel ab

Goldbach – Ein 53-Jähriger beobachtete am Sonntagmittag einen Nissan-Fahrer in der Goldbacher Straße dabei, wie dieser Schlangenlinien und gegen einen Bordstein fuhr. Hierbei schlitzte er sich den rechten vorderen Reifen auf. Als der Mann trotzdem seine Fahrt fortsetzte, hielt ihn der 53-Jährige schließlich in der Bahnhofstraße in Goldbach an. Beim Aussteigen schwankte der 77-jährige Nissan-Fahrer stark, weshalb ihm der Zeuge schließlich den Fahrzeugschlüssel abnahm. Diesen übergab er den eintreffenden Beamten. Ein anschließend durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von einem Promille, weshalb der Rentner zur Dienststelle gebracht wurde. Dort entnahm ihm eine Ärztin eine Blutprobe. Gegen den 77-Jährigen wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.


50.000 Euro Sachschaden durch Kompressorbrand

Waldaschaff – Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts an einem Kompressor, brannte am Sonntagabend der Maschinenraum einer Firma in der Fabrikstraße. Dadurch entstand ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 50.000 Euro. Nach ersten Erkenntnissen wurde niemand verletzt. Die Werksfeuerwehr und die Feuerwehr in Waldaschaff löschten den Brand.


In Gaststätte eingedrungen und Automaten geplündert

Schöllkrippen – Am Sonntag drang ein unbekannter Einbrecher in einer Gaststätte in der Lindenstraße ein. Der Täter hatte ein Toilettenfenster im Erdgeschoss geöffnet. Als Einstiegshilfe benutzte er zwei Blumenkübel, die er übereinander stellte. Aus einem Automaten entwendete er das Bargeld in Höhe von 300 Euro. Außerdem nahm er noch mehrere Schnapsflaschen im Wert von 100 Euro mit.


Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Polizei in Alzenau unter der Tel.-Nr. 06023/944-0 zu melden.

Landkreis Miltenberg

Fenster an Einfamilienhaus eingeschlagen

Kleinheubach – In der Zeit vom 20. bis 31. August wurde an einem freistehenden Einfamilienhaus in der Friedenstraße ein Fenster zum Treppenhaus eingeschlagen. Da aus dem Haus nichts entwendet wurde, konnte nicht festgestellt werden, ob es sich lediglich um eine Sachbeschädigung oder einen Einbruchsversuch gehandelt hat. In der Wohnung war nichts durchwühlt worden und es deutete mit Ausnahme des eingeschlagenen Fensters nichts auf einen Einbruchsversuch hin. Der Schaden am Fenster wird mit 800 Euro angegeben.


Türe aufgebrochen

Mömlingen – In der Zeit von Samstag- bis Sonntagnachmittag ist in eine Wohnung in der Bachetsstraße eingebrochen worden. Der Wohnungsinhaber musste bei seiner Rückkehr feststellen, dass die Terrassentüre aufgehebelt und mehrere Schränke durchwühlt worden waren. Ob aus etwas entwendet wurde, ist nicht bekannt, der Schaden beträgt zumindest 200 Euro.


Hinweise zu den vorgenannten Fällen nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter Tel.-Nr. 09371/9450 entgegen.


Quelle: Bayerische Polizei