Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 1. September 2014
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Kollision zweier Radfahrer
LINDAU. Am Sonntagvormittag wollte ein 55-jähriger Radfahrer von der Eichwaldstraße nach links in die Ladestraße abbiegen. Dabei schnitt er die Kurve und übersah einen aus der Ladestraße kommenden 59-jährigen Radfahrer. Die beiden stießen zusammen und stürzten. Der 59-jährige musste ins Krankenhaus gebracht werden, während der 55-jährige schließlich nur leicht verletzt seine Fahrt fortsetzen konnte.
(PI Lindau)
Pkw unbefugt in Gebrauch genommen und Unfall verursacht
LINDAU. Ein 16-jähriger nahm am späten Sonntagabend in Weißensberg den Pkw seines Vaters unbefugt in Gebrauch und unternahm eine Spritztour nach Lindau. Dabei verursachte er durch überhöhte Geschwindigkeit einen Verkehrsunfall am Europaplatz. Er überfuhr einen Holzzaun und ein Verkehrsschild. Danach fuhr er mit dem erheblich beschädigten Fahrzeug weiter, bis er es schließlich in der Bregenzer Straße stehen ließ. Einen Führerschein hat der 16-Jährige natürlich nicht. Während der Schaden an den Verkehrseinrichtungen mit ca. 500 Euro relativ gering ist, dürfte sich der Schaden am hochwertigen Auto seines Vaters auf etwa 15.000 Euro belaufen.
(PI Lindau)
Fahrraddiebstahl
LINDENBERG. Im Zeitraum zwischen 11:00 Uhr und 16:00 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter am Sonntag in der Josef-Reich-Straße ein unverschlossenes blaues Fahrrad der Marke Topeka/ Adventure. Dabei handelt es sich um ein älteres Fahrrad, welches nicht verschlossen war. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Lindenberg unter der Telefonnummer 08381/92010.
(PI Lindenberg).