POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 01.09.2014

01.09.2014 | 14:40 Uhr

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – BEREICH DONAUESCHINGEN

Donaueschingen: Auto überschlagen – keine Verletzte

Auf der Landstraße 181, zwischen Bruggen und Wolterdingen, überschlug sich am Sonntagabend, gegen 17.30 Uhr, ein Pkw Peugeot. Die 30-jährige Fahrerin war infolge eines Fahrfehlers ins Schleudern geraten und rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und blieb schließlich auf der Seite liegen. Alle vier Insassen im Pkw waren angeschnallt und wurden nicht verletzt.

Bräunlingen: Auffahrunfall

Ein 20-jähriger Autofahrer fuhr am Sonntagnachmittag, gegen 16.35 Uhr, in der Freiburger Straße auf einen verkehrsbedingt vor ihm wartenden Pkw. Die Beifahrerin im gerammten Pkw erlitt leichte Verletzungen. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 4500 Euro.

Hüfingen: Einbruch in Blumengeschäft

In der Nacht von Samstag auf Sonntag brachen Unbekannte in der Hauptstraße in ein Floristikgeschäft ein. Im Verkaufsraum öffneten sie die Registrierkasse. Sie wurden jedoch nicht fündig, die Kasse war leer. Ob aus einem Sparschwein etwas entwendet wurde, ist noch unklar. Auch im Bürobereich durchsuchte die Täterschaft sämtliche Schreibtische. Nach ersten Erkenntnissen wurde jedoch nicht entwendet.

Hüfingen: Diebstahl aus zwei Pkws

Vermutlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde aus einem roten Opel Astra, der auf dem Parkplatz am alten Festplatz abgestellt war, der Fahrzeugschein und eine Warnweste entwendet. Wertgegenstände waren nicht im Fahrzeug. Aufbruchspuren waren am Türschloss nicht zu erkennen. Möglicherweise war der Pkw nicht verschlossen. In der gleichen Nacht wurde aus einem in der Kronengasse abgestellten Opel Corsa, der nicht verschlossen war, ein Navigationsgerät der Marke Tom Tom, der Fahrzeugschein sowie diverse andere Papiere entwendet. Mit Ausnahme des Navigationsgeräts konnte das Diebesgut noch am gleichen Tag im Mühlkanal aufgefunden waren. Hinweise bitte an die Polizei Donaueschingen, Tel. 0771/83783-0.

BEREICH St. GEORGEN

Triberg: Pkw Volvo beschädigt – Zeugenaufruf

Unbekannte beschädigten am Sonntag, zwischen 09.45 und 11.30 Uhr, auf einem Hotelparkplatz in der Gartenstraße einen Volvo. Im Bereich der Heckklappe war eine faustgroße Eindellung zu erkennen. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Hinweise bitte an das Polizeirevier St. Georgen, Tel. 07724/949500.

BEREICH SCHWENNINGEN

Schwenningen: 41-Jähriger beim Abschleppen eingeklemmt – schwer verletzt

Am Sonntagabend, kurz nach 19.00 Uhr, wurde ein 41-jähriger Mann in der Dauchinger Straße bei einem Abschleppvorgang eingeklemmt und schwer verletzt. Der Mann wollte mit seinem Traktor eine historische Arbeitsmaschine aus dem Jahr 1950, die an der Steigung liegengeblieben war, abschleppen. Der 41-Jährige stieg von seinem ebenfalls historischen Traktor und sicherte diesen offensichtlich nicht ausreichend gegen ein Wegrollen. Als er sich zwischen seinem Traktor und der liegengebliebenen Arbeitsmaschine befand, rollte der Traktor rückwärts und klemmte den 41-Jährigen zwischen beiden Fahrzeugen ein. Dabei erlitt der Mann schwere Verletzungen. Ein Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden.

BEREICH VILLINGEN

Villingen: Auto beschädigt – Zeugenaufruf

Ein Pkw Fiat, der von Samstag 18.00 Uhr bis Sonntag 18.00 Uhr, in der General-Horn-Straße geparkt war, wurde von einem Unbekannten erheblich beschädigt. Außerdem wurden zwei Reifen zerstochen. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 2000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Villingen, Tel. 07721/601-0.

Villingen: Einbruch in Kindergarten

Unbekannte brachen in der Nacht von Sonntag auf Montag in einen Kindergarten in der Waldhauser Straße ein. Die Täterschaft hebelte die Haupteingangstüre der St. Pauluskirche auf, von wo sie nach Aufhebeln weiterer Türen über den Gemeindesaal in die Räumlichkeiten des Kindergarten kamen. Aus einem Lagerraum entwendete die Täterschaft einen Safe. Die Höhe des Diebstahls- und Sachschaden ist bislang nicht bekannte. Hinweise bitte an die Polizei Villingen, Tel. 07721/601-0.

Rückfragen bitte an:  Michael Aschenbrenner Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-112 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa