01.09.2014 | 08:59 Uhr
Stade (ots) – 1. Wohnungseinbrecher in Oldendorf
In der Nacht von Samstag auf Sonntag zwischen 18:00 h und 02:45 h sind bisher unbekannte Einbrecher in Oldendorf in der Straße „Am Weißenmoor“ nach dem Aufhebeln eines Fensters in die Räumlichkeiten eines dortigen Walmdachbungalows eingestiegen und haben das Innere durchsucht. Als Beute fielen dem oder den Tätern dabei dann Schmuck und Münzen in die Hände. Mit dem Diebesgut gelang unbemerkt die Flucht, der angerichtete Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.
Hinweise bitte an die Polizeistation Fredenbeck 04149-933970.
2. Zwei Autoaufbrüche am Stader Bahnhof
Am Wochenende wurden rund um den Stader Bahnhof zwei dort geparkte Autos von bisher unbekannten Tätern geknackt. In der Straße „am Güterbahnhof“ brachen der oder die Täter zwischen Freitag und Sonntagabend einen abgestellten Opel Vectra auf und entwendeten aus dem Fahrzeug eine TomTom-Navigationsgerät, eine schwarze Adidas-Tasche und eine schwarze Arbeitstasche. Im Parkhaus am Bahnhof wurde am gestrigen Sonntagnachmittag zwischen 14:20 h und 18:20 h ein dort geparkter Mitsubishi Space-Star nach dem Einschlagen der Beifahrerscheibe durchsucht und daraus ebenfalls das mobile Navigationsgerät sowie das CD-Radio entwendet. Der in beiden Fällen angerichtete Schaden dürfte sich auf mehrere hundert Euro belaufen.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Stade unter der Rufnummer 04141-102215.
Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Stade Pressestelle Rainer Bohmbach Telefon: 04141/102-104 E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de