POL-OG: Pressemeldungen aus dem Bereich Kehl und Renchtal

01.09.2014 | 11:32 Uhr

Offenburg (ots) – Kehl – In Schlangenlinien gefahren

Am Sonntag kurz nach 20.30 Uhr befuhr eine 75-Jährige Punto-Fahrerin die Kasernenstraße. Ein Zeuge konnte beobachten, wie die Seniorin mehrfach in den Gegenverkehr geriet und in Schlangenlinien unterwegs war. Eine Streife des Polizeireviers Kehl konnte bei der Dame einen deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen. Es war ihr nicht möglich vor Ort einen Alkomattest durchzuführen. Nach mehreren erfolglosen Versuchen musste sie die Beamten auf die Dienststelle begleiten. Dort wurde eine Blutprobe entnommen.

Achern – Vorfahrtsverletzung

Am Sonntag gegen 14 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall mit 6 000 Euro Sachschaden. Eine 49 Jahre alte Golf-Fahrerin missachtete die Vorfahrt eines 50-Jährigen. Zum Zeitpunkt des Unfalls war die Ampelanlage ausgeschaltet und die Vorfahrt durch Verkehrszeichen geregelt. Die Fahrerin fuhr von der Berliner Straße kommend in die Kirchstraße ein, ohne auf den bevorrechtigten Focus-Fahrer zu achten. Glücklicherweise wurde bei dem Zusammenstoß niemand verletzt.

/nj

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-210 E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa