POL-MFR: (1562) Mit Nagelschere zugestochen – Haftantrag

01.09.2014 | 13:17 Uhr

Nürnberg (ots) – Ein 39-Jähriger hat am 30.08.2014 einen Mitarbeiter eines Nürnberger Innenstadthotels mit einer Nagelschere leicht verletzt. Der Tatverdächtige wurde festgenommen.

Der 39-Jährige betrat gegen 08:30 Uhr das Hotel und wollte mit dem Aufzug in eine obere Etage fahren. Nachdem er ein ungepflegtes Erscheinungsbild hatte, sprach ihn der Mitarbeiter des Hotels an. Der Beschuldigte zog daraufhin eine Nagelschere aus einer Tasche und verletzte damit sein Gegenüber im Gesicht. Glücklicherweise war diese Verletzung nur oberflächlich. Anschließend verließ der Täter das Hotel und flüchtete in Richtung Hauptbahnhof. Dort konnte er im Zuge von Fahndungsmaßnahmen von einer Streife der Polizeiinspektion Mitte festgenommen werden. Das mutmaßliche Tatwerkzeug stellten die Beamten sicher.

Der Tatverdächtige machte vor der Polizei keine Angaben. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg stellte diese Haftantrag und ordnete die Vorführung des 39-Jährigen beim zuständigen Ermittlungsrichter an. Bei der Überprüfung stellte sich auch heraus, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft München zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben war.

Peter Schnellinger / gh

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Mittelfranken Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle Telefon: 0911/2112-1030 Fax: 0911/2112-1025 http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/ 

Quelle: news aktuell / dpa