POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

01.09.2014 | 12:15 Uhr

Landkreis Sigmaringen (ots) – Sigmaringen

Kaminbrand

Zu einem Kaminbrand musste die Freiwillige Feuerwehr Sigmaringen am Sonntagabend, gegen 20.40 Uhr in die Brenzkofer Straße ausrücken. Als ein Hausbewohner nach dem Anfeuern seines Kaminofens eine starke Rauchentwicklung aus seinem Kamin feststellte, verständigte er die Feuerwehr, die den Kaminbrand rasch löschen konnte. Ein Sachschaden ist nicht entstanden.

Stetten am kalten Markt

Gestürzter Motorradfahrer

Zum Glück nur leichte Verletzungen erlitt ein 35-jähriger Motorradfahrer am Samstagabend, gegen 18.00 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der L 277 bei Stetten am kalten Markt. Der Mann hatte die Landesstraße von Dietfurth kommend in Richtung Gutenstein befahren und in einer Rechtskurve vermutlich infolge mangelnder Fahrpraxis die Kontrolle über seine Maschine verloren. Der 35-Jährige stürzte mit seinem Motorrad und rutschte anschließend nach links über die Fahrbahn.

Inzigkofen

Verkehrsunfallflucht

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall, der sich in der Nacht zum Sonntag, gegen 03.00 Uhr auf der B 313 bei Inzigkofen ereignet hat und bei dem ein Sachschaden von mehreren hundert Euro entstanden ist. Der 25-jährige Lenker eines Peugeot 308 hatte die Bundesstraße in Richtung Sigmaringen befahren, als ihm beim Ortsausgang Engelswies ein unbekannter Autofahrer entgegenkam, der teilweise auf der Gegenfahrspur fuhr. Beim Versuch, dem Pkw auszuweichen, überfuhr der 25-Jährige in Höhe der Abzweigung Julius-Auer-Straße den abgesenkten Mittelteil der dortigen Verkehrsinsel und fuhr anschließend gegenüber in einen schmalen Feldweg, wo er mit einem Rad seines Fahrzeuges einen größeren Kalkstein streifte. Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zur Identität des Verursachers, der einfach weitergefahren ist, geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sigmaringen, Tel. 07571-104220, in Verbindung zu setzen.

Sigmaringen

Verkehrsunfall

Sachschaden von nahezu 4.000 Euro ist am Samstagvormittag, gegen 11.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall beim Parkhaus Kaufland entstanden. Der 67-jährige Fahrer eines VW Golf hatte auf dem ersten Parkdeck in eine Parklücke einfahren wollen, was aber auf Anhieb nicht gelang. Als er beim Rangieren wieder rückwärts stieß, prallte er gegen den Opel eines vorbeifahrenden 42-jährigen Autofahrers.

Pfullendorf

Sachbeschädigung

Erheblich alkoholisiert war ein 28-jähriger Mann, der in der Nacht zum Sonntag an einem in der Schulstraße abgestellten Auto die Heckscheibe einschlug und hierbei einen Sachschaden von mehreren hundert Euro anrichtete. Der Tatverdächtige, der sich zuvor auf einer Veranstaltung aufgehalten und war von dort nach entsprechendem Alkoholkonsum nach Hause geschickt worden war, stürzte in seiner Wohnung durch eine Glastür und zog sich hierbei leichtere, nur oberflächliche Verletzungen zu.

Pfullendorf

Ausgebrochene Schafe

Über ein Dutzend Schafe mussten Beamte des Polizeipostens Pfullendorf am Sonntagabend auf ihre Weide zurücktreiben. Die Tiere hatten an der K 8234 zwischen Großstadelhofen und Krähenried an einigen Stellen den Zaun niedergedrückt und sich anschließend auf der Straße sowie daneben aufgehalten, wo sie von einem Verkehrsteilnehmer bemerkt wurden.

Herbertingen

Verkehrsunfall

Sachschaden von rund 5.000 Euro ist am Sonntagnachmittag, gegen 13.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Sonnen-/Hirschstraße entstanden. Der 39-jährige Lenker eines Daimler-Benz hatte die Hirschstraße befahren und an der Kreuzung der Sonnenstraße die Vorfahrt eines 21-jährigen BMW-Fahrers missachtet. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurden keine Personen verletzt.

Bad Saulgau

Diebstahl

Über das vergangene Wochenende hat ein unbekannter Täter an einem in der Liebfrauenstraße abgestellten Daimler-Benz das Mercedes-Emblem entwendet und dabei die Motorhaube des Autos zerkratzt. Anschließend klebte der Unbekannte ein anderes Fahrzeug-Emblem auf die Motorhaube. Personen, die am Wochenende Verdächtiges in der Liebfrauenstraße beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bad Saulgau, Tel. 07581-4820, in Verbindung zu setzen.

Sauter

Tel. 07531-995-1010

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa