POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

01.09.2014 | 12:13 Uhr

Bodenseekreis (ots) – Friedrichshafen

Liegerad entwendet

Ein Liegerad der Marke Bikerevolution im Wert von rund 6.000 Euro hat ein unbekannter Täter am Samstagabend, zwischen 17.30 und 18.15 Uhr auf dem Parcoursgelände der Messe entwendet. Das Liegerad war im fraglichen Zeitraum mit zwei Vorhängeschlössern an einen Bauzaun des Parcours angekettet. Personen, die den Diebstahl beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib des entwendeten Liegerades geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541-7010, in Verbindung zu setzen.

Tettnang

Pkw-Aufbrüche

An insgesamt drei in der Tiefgarage einer Wohnanlage in der Domänenstraße abgestellten Autos hat ein unbekannter Täter in der Nacht zum Sonntag eine Fensterscheibe eingeschlagen, die Tür entriegelt und das Fahrzeuginnere durchsucht. Aus einem der Pkw nahm der Unbekannte eine Garagen-Fernbedienung mit. Über weiteres Diebesgut ist derzeit nichts bekannt. Personen, die in der fraglichen Nacht Verdächtiges in der Domänenstraße beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Tettnang, Tel. 07542-93710, in Verbindung zu setzen.

Oberteuringen

Versuchter Einbruch

Erheblichen Sachschaden haben unbekannte Täter angerichtet, die in der Nacht zum Sonntag versuchten, in einen Lebensmittelmarkt an der Meersburger Straße in Oberteuringen-Neuhaus einzubrechen und hierbei möglicher Weise gestört worden sind. Mit einer Flex, einem Vorschlaghammer und Brecheisen wollten die Einbrecher auf der Rückseite des Gebäudes ein Loch in die Außenwand schlagen, ließen dann jedoch von ihrem Vorhaben ab und flüchteten unter Zurücklassung ihres Einbruchwerkzeuges. Personen, die in der fraglichen Nacht Verdächtiges bei dem Einkaufsmarkt an der Bundesstraße beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541-7010, in Verbindung zu setzen.

Immenstaad

Lärmbelästigung

Ein Bußgeld wegen Lärmbelästigung und die Kosten für die zweimalige Anfahrt einer Streifenwagenbesatzung erwarten einen 51-Jährigen, der in der Nacht zum Sonntag zu laut mit seinen Gästen feierte. Obwohl ihm die Polizei gegen 22.30 Uhr beim ersten Einschreiten nach Anwohnerbeschwerden die Konsequenzen aufgezeigt hatte, gingen kurz vor 02.30 Uhr erneut Beschwerden beim Polizeirevier ein, weshalb die Polizei erneut tätig werden und der Ruhestörung ein Ende setzen musste.

Uhldingen-Mühlhofen

Diebstahl aus Opferstock

Auf frischer Tat ist ein unbekannter Täter am Sonntagabend, gegen 17.45 Uhr beim Diebstahl aus einem Opferstock in der Klosterkirche Birnau ertappt worden. Als der Unbekannte von einem Pater angesprochen wurde, flüchtete dieser zu Fuß in Richtung Maurach. Von dem Mann liegt der Polizei folgende Beschreibung vor: 50 bis 55 Jahre alt, etwa 180 cm groß, schlanke Statur, dunkler Teint, schwarzes Haar mit Halbglatze, trug eine kurze hellbraune Jacke. Personen, denen der Täter aufgefallen ist, oder die Hinweise zu seiner Identität geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Meersburg, Tel. 07532-43443, in Verbindung zu setzen.

Sauter

Tel. 07531-995-1010

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa