01.09.2014 | 11:53 Uhr
Köln (ots) – Aufmerksame Zeugin alarmiert Polizei
Dank einer aufmerksamen Zeugin (41) hat die Polizei Köln heute (1. September) kurz nach Mitternacht im Stadtteil Mülheim einen Autoknacker (46) festgenommen.
Wenige Minuten vor der Festnahme hatte die 41-Jährige auf der Mülheimer Freiheit ein verdächtiges Klirren gehört. „Ich habe einen Mann an einem Kleintransporter gesehen. Die Seitenscheibe des Fords war eingeschlagen“, erklärte die Zeugin später bei der Anzeigenaufnahme. Die Aufmerksame reagierte besonnen, nahm ihr Mobiltelefon und informierte umgehend die Polizei. „Als der Mann mich bemerkte, fuhr er auf einem Fahrrad in Richtung des Clevischen Ringes davon“, ergänzte die Kölnerin.
Alarmierte Polizisten stoppten noch in der Nähe des Tatortes einen Verdächtigen. Bei seiner Durchsuchung bemerkten die Beamten Glassplitter, die sich in seiner Kleidung verfangen hatten – Festnahme!
Der Festgenommene ist bereits einschlägig polizeibekannt. Es ist beabsichtigt, ihn noch heute dem Haftrichter vorzuführen. (he)
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de www.koeln.polizei.nrw.de