01.09.2014 | 17:30 Uhr
Hameln (ots) – (Hameln) In der Nacht von Samstag auf Sonntag prallte ein 5er-BMW in der Schillerstraße gegen einen geparkten 1er-BMW; der Unfallverursacher ließ sein stark beschädigtes Fahrzeug zurück und flüchtete zu Fuß (wir berichteten unter http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/57895/2819896/pol-hm-unfallgeschehen-am-wochenende-zusammenfassung).
Heute meldete sich der 26-jährige Fahrzeughalter, der bei den Ermittlern bereits als Tatverdächtiger galt, und gab sich als Unfallfahrer zu erkennen. Dem Hess. Oldendorfer ist vermutlich inzwischen seine aussichtslose Lage bewusst geworden und hatte sich jetzt der Polizei anvertraut, bevor diese ein im Fahrzeug zurückgelassenes Mobiltelefon auswerten ließ und das beschlagnahmte Fahrzeug kriminaltechnisch untersuchen lassen musste. Der Führerschein des 26-Jährigen wurde sichergestellt.
Rückfragen bitte an: Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Jens Petersen Telefon: 05151/933-104 E-Mail: pressestelle@pi-hameln.polizei.niedersachsen.de