POL-FR: – Waldshut-Tiengen/Tiengen. Autofahrer unter Drogeneinfluss – Stühlingen. Alkoholisierter Autofahrer leistet Widerstand – Albbruck. Autofahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt

01.09.2014 | 13:56 Uhr

Freiburg (ots) – Waldshut-Tiengen/Tiengen. Autofahrer unter Drogeneinfluss

Am Samstagmittag hielt die Polizei gegen 12 Uhr in der Schaffhauser Straße einen Ford an. Bei der anschließenden Kontrolle zeigte der 20 Jahre alte Fahrer Symptome für vorausgegangenen Drogenkonsum. Nachdem auch ein Vortest positiv auf Cannabis verlief, wurde eine Drogenbestimmung im Blut veranlasst.

Stühlingen. Alkoholisierter Autofahrer leistet Widerstand

Am Sonntagmorgen gegen 03.00 Uhr fiel auf der B 314 zwischen Eggingen und Eberfingen ein Opel auf. Da das Licht nicht vorschriftsmäßig eingeschaltet war, sollte das Fahrzeug kontrolliert werden. Nachdem das Fahrzeug angehalten hatte, stellten die Polizeibeamten bei dem 56 Jahre alten Fahrer Atemalkoholgeruch fest. Das Testgerät zeigte einen Wert, der einem Blutalkoholgehalt von ca. einem Promille entsprach. Dem Fahrer wurde der weitere Verlauf erklärt, er wollte jedoch nicht mit zur Blutentnahme und setzte sich in sein Fahrzeug, um damit davonzufahren. Einem Beamten gelang es, den Schlüssel abzuziehen und so die Flucht mit dem Auto zu verhindern. Als der Mann davonrannte, wurde er von den Polizisten festgehalten. Hierbei leistete er erheblichen Widerstand, sodass weitere Streifen zur Unterstützung angefordert werden mussten. Zu dem Verkehrsdelikt kommt nun noch eine Strafanzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Albbruck. Autofahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend in der Dr. Rudolf-Eberle-Straße wurde ein 21 Jahre alter Autofahrer leicht verletzt. Er wollte auf Höhe Catolet einen vorausfahrenden BMW überholen, als dieser gerade nach links auf das Firmengelände abbiegen wollte. Beide Fahrer bemerkten die Situation, der BMW-Fahrer hielt am rechten Fahrbahnrand, der überholende Opel Astra wich nach links aus und streifte auf dem Firmengelände einen Betonpfeiler und prallte gegen einen Container. Zu einer Berührung der beiden Pkws war es nicht gekommen. Bei dem Unfall wurde der Astra total zerstört, der Schaden dürfte bei ca. 6.000 EUR liegen. Der leicht verletzte Astrafahrer wurde vom DRK zur Untersuchung und Behandlung ins Waldshuter Spital gebracht.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Paul Wißler Tel. 07741 8316-201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa