01.09.2014 | 09:20 Uhr
Freiburg (ots) – Malterdingen: beim Abbiegen in den Gegenverkehr geraten
Am Freitagabend kam es an der Einmündung des Weißmattenweges zur L 113 zu einem Verkehrsunfall. Eine Audi-Fahrerin bog mit ihrem PKW vom Weißmattenweg kommend nach rechts auf die L 113 ein, kam hierbei auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einer entgegenkommenden Peugeot-Fahrerin. Die Peugeot-Fahrerin wurde bei dem Zusammenstoß schwer, ihr Beifahrer leicht verletzt; beide Fahrzeuge haben nur noch Schrottwert.
Freiamt-Keppenbach: nach Unfallflucht durch Polizeistreife gestellt
Am frühen Samstagmorgen fuhr ein zu diesem Zeitpunkt Unbekannter auf der L 110, von Maleck in Richtung Keppenbach, kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte letztlich mit einem Werbeschild, einem Holzgeländer und einer Brücke. Ohne sich jedoch um den entstandenen Schaden zu kümmern, fuhr er weiter, wurde aber kurze Zeit später durch eine Polizeistreife gestellt. Der alkoholisierte Fahrer räumte bei der polizeilichen Kontrolle den Unfall ein. Er hat sich nun strafrechtlich wegen Unfallflucht und Trunkenheit zu verantworten.
Herbolzheim: Wohnwagen entwendet
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein Wohnwagen vom Betriebsgelände des Autohauses Kern in der Holzmattenstraße entwendet. Bei dem Wohnwagen handelt es sich um einen Anhänger der Marke Fendt, Typ 495, weiß mit blauen Streifen; der Hänger hat Emmendinger Zulassung. Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, entgegen.
Rückfragen bitte an: Laura Riske Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 0761 882-1011 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/