POL-FR: ++++ Kandern: Zugriff durch Spezialkräfte der Polizei: 48jähriger Mann randalierte mit Waffe in Wohnung ++++

01.09.2014 | 21:33 Uhr

Freiburg (ots) – Am 01.08.2014 wurde der Polizei um 16:10 Uhr eine Person gemeldet, die in ihrer Wohnung randalieren würde. Der Mann leide an einer psychischen Erkrankung, es könne nicht ausgeschlossen werden, dass er Zugang zu einer Schusswaffe oder Messern habe.

Die ersten Maßnahmen wurden unmittelbar durch das Polizeirevier Weil mit Unterstützung der Nachbarreviere getroffen, das DRK Müllheim und Lörrach war mit 5 Fahrzeugen im Einsatz, der Leitende Notarzt befand sich ebenfalls vor Ort.

Bei dem Anwesen handelt es sich um ein Mehrfamilienhaus mit mehreren Wohneinheiten. Aus der Wohnung des 48jährigen Mannes konnten gegen 17:00 Uhr Schussgeräusche wahrgenommen werden.

Kurz nach 21:00 Uhr erfolgte durch Spezialkräfte der Polizei der Zugriff, bei dem Mann konnten zwei Schreckschusswaffen festgestellt werden. Er wird im Weiteren in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht werden.

Rückfragen bitte an: Laura Riske Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 0761 882-1011 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa