POL-FR: – Bad Säckingen. Trunkenheit im Verkehr – Bad Säckingen. Sturz mit dem Motorrad – Görwihl. Baustellenampeln beschädigt

01.09.2014 | 09:38 Uhr

Freiburg (ots) – Bad Säckingen. Trunkenheit im Verkehr

Am Sonntag gegen 17.20 Uhr wurde der Polizei ein randalierender Mann in der Zähringer Straße gemeldet. Der Mann sei mit einem Auto gekommen und wäre wahrscheinlich betrunken. Die Streife traf den 62 Jahre alten Mann dort an, sein Renault Kangoo stand in der Dürerstraße. Bei dem Mann wurde starker Alkoholgeruch festgestellt, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Eine Blutentnahme wurde vom Bereitschaftsrichter angeordnet.

Bad Säckingen. Sturz mit dem Motorrad

Beim Sturz eines Leichtkraftrades auf der Eggbergstrecke wurden am Samstagnachmittag der 17 Jahre alte Fahrer und sein gleichaltriger Sozius verletzt. Sie fuhren gegen 16.00 Uhr mit dem 125er Motorrad von Egg in Richtung Säckingen, als der Fahrer nach rechts von der Straße abkam und auf dem unbefestigten Seitenstreifen stürzte. Die beiden jungen Männer erlitten Schürfungen, an der Maschine entstand ein Schaden von ca. 500 EUR.

Görwihl. Baustellenampeln beschädigt

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Freitag an der Baustelle der Kreisstraße zwischen Strittmatt und Engelschwand die mobile Ampelanlage schwer beschädigt. Die Ampel in Richtung Engelschwand wurde umgeworfen und die rote Leuchte gestohlen. Am anderen Ende der Baustelle (in Richtung Strittmatt) wurde versucht, das Schloss am Batteriekasten zu knacken. Da dies nur zum Teil gelang, wurde der Kasten aufgehebelt und die Leitungen mit einem Feuerzeuge angekokelt, hierbei geriet Batteriegehäuse aus Kunststoff in Brand.. Der Ampelaufsatz mit den Leuchten gestohlen, er konnte in Tatortnähe nicht aufgefunden werden. Der Sachschaden beträgt einige tausend Euro. Der Polizeiposten Görwihl ermittelt nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Sachbeschädigung und Diebstahl.

pw

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Paul Wißler Telefon: 07741 8316-201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa