Polizeipräsidium Trier
01.09.2014, 10:57 – Kriminaldirektion Trier
Trier, Prostituierte in Wohnung angegriffen und verletzt
Eine Prostituierte wurde am Freitagabend, 29. August, von einem Freier in einer Terminwohnung in der Lambertistraße in Trier mit einem Messer attackiert und verletzt. Der Unbekannte suchte die 42-Jährige nach 21 Uhr in ihrer Wohnung in der Lambertistraße auf. Nach einem kurzen Gespräch zückte der Mann unvermittelt ein Messer, ging auf die Frau zu und bedrohte sie. Diese versuchte den Mann wegzudrücken und schrie lauthals um Hilfe. Eine im selben Haus arbeitende Kollegin hörte das und kam der 42-Jährigen zu Hilfe. Als die Kollegin in der Wohnung erschien, flüchtetet der Täter. Er hatte seinem Opfer zuvor mit dem Messer eine Schnittwunde an der Hand zugefügt. Die 42-Jährige musste noch in der Nacht in einem Krankenhaus ärztlich versorgt werden.
Die polizeilichen Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ohne Erfolg.
Der unbekannte Mann ist etwa 40 bis 50 Jahre alt, ca. 175 groß und auffallend schlank bis hager. Er trug einen Brille und machte einen insgesamt ungepflegten Eindruck. Er hat kurzes, lockiges grau-blondes Haar. Die Bekleidung ein hüftlanges dunkles Blouson und ein Jeans wirkte altmodisch.
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung der Straftat.
Zeugen, die Hinweise zur Identität des Täters oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Trier, Telefon 0651/9779-2290 oder -2220 in Verbindung zu setzen.
Kriminaldirektion Trier
Kürenzer Straße 3
54292 Trier
Telefon: 0651/9779-0