Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 31. August 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 31. August 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Geldbeutel entwendet

BUCHLOE. Am Samstag Nachmittag fuhr ein 70jähriger aus Bad Wörishofen mit dem Zug von München nach Bad Wörishofen. Beim Aufenthalt in Buchloe stieg er kurz aus dem Zug, um Luft zu schnappen. Leider konnte er nicht mehr rechtzeitig einsteigen und der Zug fuhr ohne ihn weiter. Sein mitgeführtes Gepäck befand sich aber noch im Zug. Trotz sofortiger Verständigung des Zugpersonals wurde eine Geldbörse aus einer mitgeführten Tasche entendet. (PI Bad Wörishofen)

Motorradunfall

SEEG. Glück im Unglück hatte ein 16 jähriger Leichtkraftradfahrer als er gestern auf der Kreisstraße OAL 1 eine Kolonne von vier Fahrzeugen überholen wollte. Er übersah dabei, dass ein vor der Kolonne fahrender Traktor nach links in Richtung Seeweiler abbiegen wollte und kollidierte hierbei mit dem hinteren rechten Reifen der Landmaschine. Glücklicherweise erlitt nach derzeitigem Stand der Junge nur leichte Verletzungen und wurde vorsorglich ins Krankenhaus Pfronten eingeliefert. Am Leichtkraftrad entstand Totalschaden. ( PI Füssen )

Geld und Handy aus Pkw entwendet

LECHBRUCK AM SEE. In der vergangenen Nacht zwischen 21:00 und 23:00 Uhr wurde aus einem unversperrten Pkw in Lechbruck, der in der dortigen Lechwiesenstraße abgestellt war, ein Geldbeutel mit 150.- Euro samt Ausweisdokumenten entwendet. Weiter eignete sich der bislang unbekannte Dieb ein Handy Xperia S von Sony an. Die Polizei Füssen bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 08362-9123-0 ( PI Füssen )

Berauschter Pkw Fahrer gestoppt – Cannabis aufgefunden.

FÜSSEN. In der vergangenen Nacht wurde in Füssen bei einer Verkehrskontrolle ein 24 jähriger Pkw Fahrer gestoppt. Bei der Überprüfung der Fahrtauglichkeit stellte sich bei einem Schnelltest heraus, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Cannabis und Amphetaminen stand. Zudem zeigte der junge Mann betäubungsmitteltypische Ausfallerscheinungen. Bei der Durchsuchung der Person wurde zudem eine geringe Menge Cannabis sichergestellt. Den Pkw-Führer erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Weiter wird er sich wegen dem Besitz von Betäubungsmitteln verantworten müssen. ( PI Füssen )

Octokopter bei Gabalierkonzert abgestürzt

FÜSSEN. Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte während der Gabalierveranstaltung am Festspielhaus in Füssen ein ferngesteuerter Octokopter mit Kamera (Drohne) ab und stürzte auf ein am Forggensee vor Anker gegangenes Segelboot. Am Segelboot entstand ein Schaden von ca. 1000.- Euro. Der Schaden am Flugobjekt wird auf mit ca. 20 000.- Euro beziffert. Das Fluggerät wurde durch die Wasserschutzpolizei der Polizei Füssen geborgen. Bei dem Vorfall wurden keine Personen verletzt. ( PI Füssen )

Schlägerei vor Diskothek

FÜSSEN. In den frühen Morgenstunden des heutigen Sonntag kam es zwischen einer Gruppe Männern aus der Schweiz und einem jungen Mann aus Füssen zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung vor einer Diskothek in der Kemptener Straße. Ein 19 jähriger Schweizer wurde dabei leicht verletzt und wurde ins Krankenhaus Pfronten eingeliefert. Gegen den 21 jährigen Mann aus Füssen wird nun wegen eines Körperverletzungsdelikts ermittelt. ( PI Füssen )

Schneller Traktor

MARKTOBERDORF/RIEDER. Bei einer Lasermessung, am Samstag morgen, auf der B 16 stellten die Polizeibeamten der PI Marktoberdorf am Samstag einen Traktor mit 46 km/h fest. Dieser hatte einen Anhänger mit Wiederholungskennzeichen angehängt und hätte nur 25 km/h fahren dürfen. Der Zugmaschinenführer bekam deshalb eine Anzeige wegen Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetzt und Fahrzeug-Zulassungsverordnung. (PI Marktoberdorf).

Beschmierte Wände

MARKTOBERDORF. Am Freitag Abend wurden im Singerweg mehrere Garagenwände mit einer olivefarbenen Spraydose, durch unbekannte Täter besprüht. Bisher wurde insgesamt 400 Euro Sachschaden bekannt. Die Polizei Marktoberdorf bittet hier um Hinweise unter Tel. 08342/9604-0. (PI Marktoberdorf)

Ästetransport mit Verkehrsunfall als Folge

STÖTTEN AM AUERBERG. Auf der B 16 ging ein ungewöhnlicher Transport von Ästen schief. Ein älterer Pkw-Fahrer hatte mehrere Äste an seine Anhängekupplung angehängt und zog diese bei Steinbach auf der Fahrbahn entlang. Hier löste sich ein Ast, ein nachfolgender Pkw konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in den Ast auf der Fahrbahn. Dabei entstand ein Sachschaden von 1500 Euro. Da der Asttransporteur nach dem Unfall einfach weiter fuhr, bekommt er jetzt eine Anzeige wegen Unfallflucht. (PI Marktoberdorf)

In Gaststätte mit gefälschten 50 Euro Schein bezahlt

NESSELWANG. Am Freitagmittag hat vermutlich ein chinesischer Gast mit einem gefälschten 50 Euro Schein seine Zeche in einer Gaststätte in Nesselwang bezahlt. Der Schwindel mit dem gefälschten Geldschein flog erst beim Einzahlen des Geldes bei der Bank auf. Dort konnte der falsche Geldschein anhand der schlechten Papierqualität erkannt und einbehalten werden. Der geprellte Gastwirt hat nun Anzeige wegen Inverkehrbringen von Falschgeld erstattet. Die Polizei Pfronten leitete weitere Ermittlungen zur Herkunft des Geldschein ein. (PSt Pfronten)



Quelle: Bayerische Polizei