POL-WHV: Pressemitteilung für Wilhelmshaven vom 29.08. bis 31.08.2014

31.08.2014 | 09:51 Uhr

Wilhelmshaven (ots) – Verdacht des Raubes

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wachte ein 46-jähriger Mann in seiner Wohnung in F’groden auf und bemerkte nach einem mehrstündigen Blackout, dass er eine Platzwunde am Hinterkopf hatte und ihm auch noch seine Geldbörse fehlte. Möglicherweise wurde er von einem oder mehreren Tätern im Bereich der Posener Straße überfallen und ausgeraubt. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei unter der Telefonnummer 04421/942-215.

Körperverletzungen

Zu einer außergewöhnlichen Körperverletzung kam es am frühen Samstagmorgen vor einer Discothek in der Innenstadt: Nachdem ein 25-jähriger Mann sich mit zwei weiteren 20-jährigen Personen gestritten hatte, wurde das Opfer zu Boden gestoßen und von einem der Täter ins Ohr gebissen. Die Täter konnten anschließend im Rahmen der Fahndung durch die Polizei gestellt werden.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag gerieten in einer Gaststätte in Altengroden zwei 52-jährige Männer aneinander. Nachdem der Täter das Opfer an den Kragen fasste, schlug er mit der anderen Hand eine Bierflasche gegen den Kopf des Opfers. Anschließend wurde der Beschuldigte von einem Zeugen zu Boden geschubst und mindestens zweimal gegen den Oberkörper getreten. Gegen beide Täter wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Verkehrsereignis

In der Nacht von Samstag auf Sonntag konnte in F’groden ein 26-jähriger Mann festgestellt werden, der betrunken mit seinem Fahrrad fuhr. Nachdem ihm die Einleitung eines Strafverfahrens mitgeteilt wurde, versuchte er zu fliehen. Er konnte dann aber durch die eingesetzten Polizeibeamten nach einer kurzen Verfolgung gestellt werde. Dabei leistete der Beschuldigte Widerstand und beleidigte die Polizeibeamten mehrfach.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland Pressestelle Wilhelmshaven Telefon: 04421/942-104 und am Wochenende über 04421 / 942-215 www.polizei-wilhelmshaven.de 

Quelle: news aktuell / dpa