POL-UL: (AA) Aalen-Oberkochen – Schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn / Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es gestern Abend auf der Bundesautobahn 7 Ulm-Würzburg.

31.08.2014 | 07:53 Uhr

Ulm (ots) – Gestern Abend kurz vor 21.00 Uhr kam es auf der BAB A7 in Fahrtrichtung Würzburg zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Aus bislang unbekannter Ursache prallte kurz vor der Autobahnausfahrt Aalen-Oberkochen ein mit drei Insassen besetzter Pkw in die Mittelleitplanken. Die 42-jährige Fahrerin, ihr 62-jähriger Beifahrer und ein fast dreijähriges Kind im gesicherten Kindersitz hinten werden dabei schwerstverletzt. Das Kleinkind verstirbt später in der Unfallklinik an seinen schweren Verletzungen.

Ein unmittelbar nachfolgender Pkw mit insgesamt vier Insassen (17 bis 21 Jahre) kann nicht mehr ausweichen und prallt frontal seitlich in den schleudernden Kleinwagen. Die vier Frauen werden dabei nur leicht verletzt.

Die Verletzten können alle von Ersthelfern aus ihren Fahrzeugen geholt und bis zum Eintreffen der Rettungskräfte versorgt werden. Die stehenden Fahrzeuge fangen in der Folge Feuer und brennen vollständig aus.

Die Unfallstelle musste zur Bergung der Verletzen und Unfallaufnahme bis gegen 00.30 Uhr gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Neben vier Fahrzeugen der Polizei waren insgesamt vier Notärzte mit acht Rettungswagen, sieben Fahrzeuge der umliegenden Feuerwehren mit 25 Kräften, sowie die Autobahnmeisterei Heidenheim vor Ort. Der entstandene Sachschaden wird auf über 55.000 EUR geschätzt.

++++++++++++++++++++++++

Polizeiführer vom Dienst/Fö Tel.: 0731/188-1111 ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ulm Telefon: 0731 188-0 E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa