POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 31.08.2014

31.08.2014 | 14:48 Uhr

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – Schwenningen: Unfallflucht – Zeugenaufruf

Am Samstagmittag beobachten Zeugen wie der Fahrer eines Toyota Yaris zwischen 14.00 und 15.30 Uhr, auf dem Parkplatz des BSV Schwenningen, in der Dürrheimer Straße einen Mercedes SLK beim Rückwärtsausfahren beschädigte. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Verursacher weiter. Die Zeugen notierten sich das Kennzeichen und brachten einen Zettel an der Windschutzscheibe des Mercedes an. Leider vergaßen die aufmerksamen Beobachter ihre Kontaktdaten zu hinterlassen. Sie werden deshalb gebeten sich beim Polizeirevier, Tel. 07720/8500-0 zu melden.

Furtwangen-Linach: Fahrfehler – Motorradfahrer überschlug sich

Am Samstagnachmittag, gegen 15.40 Uhr, stürzte ein 53-jähriger Motorradfahrer auf der Kreisstraße 5732. Der Mann fuhr mit seiner Ducati hinter einem Pkw, als der Autofahrer wegen Gegenverkehrs an einer Engstelle abbremsen musste. Der 53-Jährige bremste seinerseits mit der Vorderradbremse derart stark ab, dass sich seine Maschine überschlug. Mit mittelschweren Verletzungen kam er ins Krankenhaus. Der Schaden an der Maschine ist gering.

Bräunlingen: Auffahrunfall – zwei Leichtverletzte

Am Samstagnachmittag, gegen 14.15 Uhr, kam es auf der Kreisstraße 5740, im Bereich Bräunlingen, zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Autos. Der Fahrer des letzten Fahrzeuges erkannte zu spät, dass die beiden vorausfahrenden Pkws ihre Geschwindigkeit reduzierten. Er fuhr auf das vor ihm fahrende Auto und schob dieses noch auf das erste. Der Unfallverursacher sowie die Fahrerin des mittleren Fahrzeuges erlitten leichte Verletzungen. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 5.000 Euro.

Schönwald: 18-jähriger BMW-Fahrer gegen Baum geprallt – Fünf Leichtverletzte

Der 18-jährige Fahrer eines BMW X1 kam am Samstagabend, gegen 22.10 Uhr, auf der Bundesstraße 500, vom Parkplatz „Adelheid“ kommend, in einer Linkskurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Die fünf Insassen, allesamt junge Männer aus der Region, erlitten glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 12.000 Euro. Aufgrund auslaufenden Motorenöls musste die Feuerwehr ausrücken und das betroffene Erdreich abtragen.

St. Georgen: Einbruch in Tankstelle – Zeugenaufruf

In der Nacht von Samstag auf Sonntag brachen zwei männliche Täter gegen 03.15 Uhr in die Elan-Tankstelle an der Bundesstraße ein. Sie füllten mehrere große Müllsäcke ausschließlich mit Zigaretten. Ein Zeuge bemerkte den Einbruch und erkannte wie ein dritter Täter hinzukam und mit zwei der Müllsäcke in Richtung Stadtmitte flüchtete. Einer der Täter wurde von dem Augenzeugen verfolgt. Dieser floh zunächst in Richtung Bundesstraße. Schließlich rannte er querfeldein in Richtung Industriestraße davon. Der Dritte flüchtete ebenfalls in Richtung Industriestraße. Einen Teil der Beute ließen die Einbrecher zurück beziehungsweise verloren sie auf der Flucht. Einer der Täter trug eine braune Lederjacke, eine Adidas-Hose mit weißen Streifen sowie ein schwarzes Base-Cap. Hinweise werden an das Polizeirevier, Tel. 07724/949500 erbeten.

Rückfragen bitte an:  Michael Aschenbrenner Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-112 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa