31.08.2014 | 10:22 Uhr
Peine (ots) – Räuberische Erpressung Hohenhameln, Mehrumer Weg Einmündung Equorder Weg, Feldmark, 29.08.2014, 20:55 Uhr
Am Freitagabend kam es auf einem Feldweg zwischen den Ortschaften Mehrum und Equord zu einer versuchten räuberischen Erpressung durch einen bislang unbekannten männlichen Radfahrer. Der Täter forderte von dem Opfer, einer Angestellten eines Pflegedienstes, die dort eine Pause machte, Geld und drohte, das Opfer ansonsten „abzustechen“. Das Opfer konnte in seinem Pkw flüchten, der Täter entfernte sich in unbekannte Richtung.
Beschreibung des Täters:
- männlich - kurze, nach oben gegelte dunkle Haare - ca. 30 - 40 Jahre alt - komplett schwarz gekleidet - fuhr auf einem Damenrad
Hinweise bitte an die Polizei Peine unter Tel.-Nr.: 05171-999-0
Verkehrsunfall Bettmar, Breite Straße, 30.08.2014, 07:50 Uhr
Am Samstagmorgen kam es in Bettmar auf der Breiten Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 51-Jähriger aus Braunschweig war mit seinem Audi A 3 aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen und in den Straßengraben gefahren, wo das Fahrzeug schließlich auf der Seite liegen blieb. Der 51-Jährige sowie ein 27-Jähriger Beifahrer blieben unverletzt, an dem Pkw entstand Totalschaden. Gegen den Fahrzeugführer, der nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Gefahrenstelle Stederdorf, Wilhelm-Rausch-Straße, 30.08.2014, 20:08 Uhr
Am Samstagabend wurde auf der Wilhelm-Rausch-Straße durch einen bislang unbekannten Täter eine Gefahrenstelle geschaffen, indem dieser ein dort befindliches Verkehrszeichen 206 (sog. „Stopp-Schild“) so verdrehte, dass es für den wartepflichtigen Verkehr nicht mehr sichtbar war. Das Verkehrszeichen wurde durch einen Mitarbeiter des städtischen Bauwirtschaftshofs wieder korrekt ausgerichtet. Zu einer Gefährdung von Verkehrsteilnehmern war es nach Informationen der Polizei bis dahin nicht gekommen.
Trunkenheitsfahrt mit Fahrrad Peine, Echternplatz, 30.08.2014, 17:05 Uhr
Am späten Samstagnachmittag wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle ein alkoholisierter Radfahrer festgestellt. Dem 54-Jährigen Peiner, der einen Atemalkoholwert von 1,93 Promille hatte, wurde eine Blutprobe entnommen, ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Salzgitter Polizeikommissariat Peine Glomb, POK, Dienstschichtleiter Telefon: 05171 / 99 90 http://www.polizei.niedersachsen.de