31.08.2014 | 12:24 Uhr
Aalen (ots) – Schwäbisch Gmünd Motorradfahrer übersehen
Ein 50-jähriger Autofahrer fuhr am Samstag gegen 14:45 Uhr in Schwäbisch Gmünd auf der Herlikofer Straße in stadtauswärtiger Richtung. Er wollte in die Schießtalstraße nach links abbiegen und übersah dabei offenbar das entgegen kommende Motorrad. Durch den Zusammenstoß wurde der 55-jährige Motorradfahrer leicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf etwa 25.000 EUR. </p>
Böbingen Unachtsam rückwärts gefahren
Am Samstag gegen 19:45 Uhr fuhr ein 55-jähriger Autofahrer in Böbingen, in der Pfarrer-Maier-Straße von zuhause los. Als er noch nicht weit entfernt war, bemerkte er, dass er zuhause etwas vergessen hatte. Er wollte das kurze Stück rückwärts fahren und stieß dabei aus Unachtsamkeit gegen ein geparktes Auto, wodurch ein Schaden von ca. 8.000 EUR entstand.
Aalen Anhängerkupplung löste sich
Am Samstag gegen 10:20 Uhr fuhr ein 61-Jähriger mit Auto und Anhänger in Aalen in der Friedrich-Schwarz-Straße. Während der Fahrt löste sich plötzlich die Anhängerkupplung vom Auto und der Anhänger stieß gegen ein am Straßenrand geparktes Auto. Die Schadenshöhe liegt bei etwa 5.000 EUR.
Aalen Betrunken gegen Auto geprallt und geflüchtet
Am Sonntag gegen 5 Uhr fuhr ein 29-Jähriger in Aalen in der Julius-Bausch-Straße in Richtung Burgstallstraße. Aufgrund seiner alkoholischen Beeinflussung geriet er zu weit nach rechts und prallte gegen ein geparktes Auto. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass die Vorderachse am Auto des Unfallverursachers brach. Ohne sich um den Schaden in Höhe von ca. 5.000 EUR zu kümmern, entfernte sich der 29-Jährige zu Fuß von der Unfallstelle. Er konnte jedoch nach kurzer Zeit durch eine Streife festgenommen werden. Der Mann, der bei dem Unfall leicht verletzt worden war, mußte eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und seinen Führerschein abgeben.
Aalen-Waldhausen Überholvorgang mit Folgen
Am Samstag gegen 15:45 Uhr fuhr ein 46-jähriger Autofahrer in Aalen-Waldhausen in der Deutschordenstraße in Richtung Teckstraße. Er fuhr hinter einem Traktor und zwei weiteren Autos in einer Kolonne mit entsprechend langsamer Geschwindigkeit. Der Mann entschloss sich, die drei Fahrzeuge zu überholen und war bereits auf Höhe des Traktors, als er mit dem Auto einer 79-jährigen Frau kollidierte, die aus der Nikolausstraße kam und die Vorfahrtsregelung nicht beachtet hatte. Es entstand ein Schaden von ca. 5.500 EUR.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Aalen Thomas Krauss Telefon: 07361 580-130 E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/