Mieter stirbt bei Wohnungsbrand in Regensburg

Mieter stirbt bei Wohnungsbrand in Regensburg

REGENSBURG; Ein 53-jähriger Mann zog sich beim Brand seiner Wohnung tödliche Verletzungen zu. Die Kripo hat die Ermittlungen vor Ort übernommen.

Aus bislang unbekannter Ursache brach am Sonntag gegen 15.50 Uhr im Schlafzimmer einer Wohnung im II. Stock eines Mehrfamilienhauses im Regensburger Stadtnorden ein Brand aus. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den 53-jährigen Mieter nur noch tot aus der Wohnung bergen. Diese brannte aus. Der Sachschaden wird auf ca. 20 000 Euro beziffert. Vier Hausbewohner mussten ihre Wohnung kurzfristig verlassen. Die Aussiger Straße war während der Brandbekämpfung für den Durchgangsverkehr gesperrt. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernahm vor Ort der Ermittlungen zur Erforschung der Brandursache.

Medienkontakt: Polizeipräsidium Oberpfalz – Einsatzzentrale, Tel.-Nr. 0941/506-1410;
Veröffentlicht am 31.08.2014 um 18.40 Uhr;



Quelle: Bayerische Polizei