Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 30. August 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 30. August 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1012 bzw. Nst. -1013
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Trickbetrüger

MEMMINGEN. Ein Jugendlicher war am Donnerstag vorige Woche gegen Mittag mit einer Tafel in der Innenstadt von Memmingen unterwegs. Auf dieser Tafel stand etwas über einen gemeinnützigen Verein, der sich mit Schwerhörigkeit befasst. Der Junge im Alter von ca. 14-16 Jahren ging auf einen älteren Herren zu und deutete auf die mitgeführte Tafel. Der Mann wollte Geld spenden und holte dafür seinen Geldbeutel hervor. Diese Gelegenheit nahm der Jugendliche wahr und entnahm zwei größere Geldscheine, um anschließend mit seiner Beute zu flüchten. (PI Memmingen)

Körperverletzungen in Diskothek

MEMMINGEN. In der Nacht auf Samstag kam es in einer Diskothek in Memmingen zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Während der eine Mann den Anderen mit seinem Gürtel auf den Oberkörper schlug, griff dieser anschließend mit Händen und Füßen an. Der Mann, der mit den Händen und Füßen angegriffen hat, floh anschließend vor der Polizei. Er konnte eingeholt und zu Boden gebracht werden. Dabei musste Pfefferspray eingesetzt und der Mann gefesselt werden. (PI Memmingen)

MEMMINGEN. Ebenfalls in der Nacht auf Samstag teilte ein Mann in einer Diskothek in Memmingen grundlos Kopfnüsse an andere Gäste aus. Ein Geschädigter wirkte bei Eintreffen der Polizei benommen und nur bedingt ansprechbar und ein Anderer klagte über Schmerzen auf dem Nasenrücken. Beide mussten ins Klinikum Memmingen verbracht werden. Der Mann verhielt sich weiterhin äußerst aggressiv und wurde daher von der Polizei in Gewahrsam genommen. (PI Memmingen)

Verkehrsunfall mit Sachschaden

ERKHEIM. Am Freitagnachmittag befuhr ein 48-jähriger Pkw-Fahrer die Färberstraße in nördlicher Richtung. Auf Höhe der Kreuzung mit der Poststraße kam es zu einem leichten Streifzusammenstoß mit dem Pkw einer vorfahrtsberechtigten 69-Jährigen, welche die Poststraße in westlicher Richtung befuhr. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 2.500 Euro. (PI Mindelheim)

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort – Zeugen gesucht!

MINDELHEIM. Am späten Freitagnachmittag, gegen 17:20 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Pkw-Fahrer die Industriestraße in nordwestlicher Richtung, als ihm in einer scharfen Linkskurve (Höhe Bahnunterführung) ein Rollerfahrer auf der falschen Straßenseite entgegen kam. Um einen Zusammenstoß mit dem Rollerfahrer zu verhindern, wich der 18-Jährige aus, geriet dabei ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei durchbrach er einen Bauzaun und kam auf einem angrenzenden Kiesplatz zum Stillstand. Obwohl der Rollerfahrer den Unfall bemerkt haben musste, fuhr er davon. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 2.000 Euro.
Zeugen des Vorfalls werden dringend gebeten sich bei der PI Mindelheim, unter Tel. 08261/76850, zu melden. (PI Mindelheim)

Ohne Führerschein unterwegs

TUSSENHAUSEN. In den Morgenstunden des 30.08.2014 versuchten sich eine 24-jährige Frau aus Bad Wörishofen und eine 20-jährige Frau aus Tussenhausen einer Polizeikontrolle zu entziehen. Die Beiden waren hierbei mit einem Pkw in der Mattsieser Straße in Tussenhausen unterwegs. Als die 24-jährige Pkw-Lenkerin die Polizeistreife erblickte fuhr Sie in eine nächstgelegene Hofeinfahrt und stoppte den Pkw. Beide stiegen sofort aus dem Fahrzeug aus und flüchteten. Der Polizeistreife gelang es jedoch schon nach kurzer Zeit die Beiden zu stellen. Bei der anschließenden Überprüfung kam zu Tage, dass die 24-Jährige über keine gültige Fahrerlaubnis für das Führen des Pkw verfügte. Die Frau erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. (PI Bad Wörishofen)

Gefährliche Körperverletzung in der Gartenstadt

BAD WÖRISHOFEN. In der Nacht vom 29.08.2014 auf 30.08.2014 kam es auf dem Litauenplatz in Bad Wörishofen zu einem tätlichen Angriff eines 68-jährigen Mannes aus dem Unterallgäu auf einen 16-jährigen Jugendlichen. Der Mann rammte hierbei dem Jugendlichen zweimal mit einem Wohnungsschlüssel in den Rücken. Er verletzte den Jugendlichen hierbei jedoch nur leicht. Vorausgegangen war ein Streit zwischen dem Mann und einer Gruppe Jugendlicher zur der auch der Verletzte gehörte. Der Mann störte sich daran, dass die Gruppe Jugendlicher zur Nachtzeit auf dem Litauenplatz Alkohol trank. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige. (PI Bad Wörishofen)

Ladendiebstahl

TÜRKHEIM. Am Vormittag des 29.08.2014 entwendete ein 75-jähriger Lebensmittel aus dem V-Markt im Wert von 4,84 Euro. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige. (PI Bad Wörishofen)

Unfallflucht in Bad Wörishofen

BAD WÖRISHOFEN. Vom vergangenen Mittwoch- bis Donnerstagvormittag, den 28.08.2014, wurde ein in der Wiener Str. (Nähe zur Irsinger Str.) am Fahrbahnrand abgestellter Pkw, VW, Lupo, Farbe schwarz, durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Am Pkw wurde der Kotflügel vorne links angefahren. Es entstand ein Sachschaden von ca. 300 EUR. Hinweise nimmt die PI Bad Wörishofen unter der Tel. 08247/96800 entgegen. (PI Bad Wörishofen)



Quelle: Bayerische Polizei