POL-MA: Täglicher Pressebericht Polizeipräsidium Mannheim

30.08.2014 | 08:25 Uhr

Mannheim (ots) – Heidelberg – Joint verschluckt: Kurz vor Mitternacht beobachtete eine Streifenbesatzung in Neuenheim einen 27 Jahre alten Heidelberger beim anzünden eines Joints. Als der 27-jährige die Beamten bemerkte, warf er den Joint zu Boden. Während der anschließenden Personenkontrolle hob er den Joint wieder auf und verschluckte ihn. Die Beamten, die dies verhindern wollten, griff er mit Schlägen tätlich an und verletzte einen Polizeibeamten leicht. Der Heidelberger wurde festgenommen und zur Polizeiwache gebracht. Nach seiner Personalienfeststellung wurde er wieder entlassen. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung rechnen.

Sinsheim – Geschädigter Autofahrer gesucht Eine 63-jährige Pkw-Fahrerin aus Zuzenhausen beschädigte am Freitagvormittag im Erdgeschoß des Parkhauses Grabengasse beim Ausparken einen großen dunklen Pkw. Während sie sich Schreibzeug holte um eine Nachricht am Pkw anzubringen, fuhr das fremde Fahrzeug weg. Die Polizei bittet den unbekannten Fahrzeughalter/in sich mit dem Polizeirevier Sinsheim unter der Tel.-Nr. 07261/6900 in Verbindung zu setzen.

Mannheim – Betrunken von Unfallstelle geflüchtet Gleich mehrere Unfälle verursachte ein betrunkener Fahrzeugführer am 30.08.2014 gegen 01:00 Uhr auf der Vogelstang in Mannheim. Zunächst kollidiert der 18 jährige Mann mit seinem BMW im Freiberger Ring mit einem geparkten Kleinwagen, anschließend streifte er mit seinem Pkw einen Handlauf am Straßenrand. Trotz der Unfälle setzt er seine Fahrt unbeirrt fort. Dabei verliert er sein vorderes Kennzeichen und stellt schließlich sein Fahrzeug auf der Zufahrt zum einem Parkplatz ab und flüchtet weiter. Zeugen konnten den eingesetzten Funkwagenbesatzungen des Polizeipräsidiums Mannheim jedoch die Wohnung des Unfallfahrers zeigen. Dort konnte der Fahrer auch angetroffen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,04 Promille. Nach Entnahme einer Blutprobe muss der junge Mann nun seinen Führerschein abgeben und bekommt eine Strafanzeige.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Mannheim PvD Lars Rimmelspacher Telefon: 0621 174-3333 E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa