POL-LB: Verkehrsunfall in Ludwigsburg, auf der BAB 81 auf Gem. Pleidelsheim und Brandstiftung in Sindelfingen

30.08.2014 | 10:57 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Ludwigsburg: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Am Freitag gegen 17:20 Uhr befuhr eine 74-jährige Peugeot Fahrerin in einer Fahrzeugkolonne im stockenden Verkehr die Oststraße in Richtung Schorndorfer Straße. Auf Höhe der Gutenbergstraße wollte sie auf der Fahrbahn wenden und bog deshalb nach links ab. Hierbei übersah sie einen von hinten heranfahrenden 67-jähringen Rollerfahrer, welcher die Fahrzeugkolonne mit mäßiger Geschwindigkeit überholte. Der Motoroller prallte gegen die Fahrertüre des Pkw. Die 54-jährige Mitfahrerin auf dem Roller wurde dabei schwer verletzt und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Der Rollerfahrer wurde leicht verletzt.

Zeugen die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich mit der Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Telefon: 0711/68690, in Verbindung zu setzten.

BAB 81, Gem. Pleidelsheim: Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Am Samstag gegen 00:25 Uhr befuhr eine 24-Jährige mit ihrem Daimler Sprinter die BAB 81 in Fahrtrichtung Würzburg. Auf Höhe Pleidelsheim kam sie vermutlich aus Unachtsamkeit im zweispurigen Baustellenbereich zu weit nach rechts und geriet mit dem Vorderreifen auf die dort beginnende Leitplanke. Das mit insgesamt acht angegurteten Personen besetzte Fahrzeug kam zunächst in Schräglage, kippte auf die Fahrerseite und rutschte fast 70 Meter weit quer über die Fahrbahn bevor es zum Stillstand kam. Die Fahrerin sowie fünf weitere Insassen wurden hierbei verletzt und zur Untersuchung in Krankenhäuser verbracht. Zwei Personen wurden stationär aufgenommen. Es entstand Sachschaden von insgesamt ca. 10.000 Euro. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Würzburg für circa eine Stunde voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Ludwigsburg-Nord ausgeleitet. Es entstand ein Rückstau von drei Kilometern Länge. Der Rettungsdienst war mit neun Fahrzeugen im Einsatz. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit vier Fahrzeugen und 27 Mann im Einsatz.

Sindelfingen: Brand in Wohnung

Eine unbekannte Person stellte am Freitag gegen 19:00 Uhr in einer Wohnung in der Wendelsteinstraße einen mit Zigarettenkippen gefüllten Aschenbecher auf einem Sofa ab. Der Aschenbecher geriet in Brand, zerbrach durch die Hitzeentwicklung und die Glut ging auf das Sofa über. Die Sofamatratze wurde von der Feuerwehr vom Balkon geworfen und gelöscht. Es entstand Sachschaden von circa 50 Euro. Personen und Gebäudeschaden entstand keiner. Die Feuerwehr Sindelfingen war mit sechs Fahrzeugen und 35 Mann im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit drei Rettungswagen und einem Notarztwagen vor Ort.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa