Hoher Sachschaden bei Brand an Bäckereifiliale – Ursache noch unbekannt

Hoher Sachschaden bei Brand an Bäckereifiliale – Ursache noch unbekannt

KLEINHEUBACH, LKR. MILTENBERG. Bei einem Feuer ist am späten Freitagabend an dem Gebäude einer Bäckereifiliale hoher Sachschaden entstanden. Zur Brandursache liegen noch keine gesicherten Erkenntnisse vor. Personen wurden nicht verletzt. Die weiteren Ermittlungen führt jetzt die Kriminalpolizei Aschaffenburg.

Auf das Feuer in der Bahnhofstraße waren 15 Minuten vor Mitternacht zwei Autofahrer aufmerksam geworden, die sofort einen Notruf absetzten. Als eine erste Streifenbesatzung der Miltenberger Polizei und die Feuerwehr Kleinheubach eintrafen, schlugen bereits Flammen aus dem Gebäude in der Bahnhofstraße. Die Feuerwehrleute aus Kleinheubach, die mit etwa 25 Mann angerückt waren, hatten den Brand dann relativ schnell unter Kontrolle. Trotzdem war die Außenwand des Gebäudes und auch das Dach zum Teil bereits schwer in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf etwa 40.000 Euro belaufen.

Noch in der Nacht kamen Beamte des Kriminaldauerdienstes der Kripo Aschaffenburg an den Brandort. Absolut gesicherte Erkenntnisse dazu, wie das Feuer ausgebrochen ist, liegen bislang noch nicht vor. Geprüft wird jetzt allerdings auch, ob eventuell nicht ordnungsgemäß in eine Mülltonne entsorgte Abfälle Ursache des Feuers waren. Die Ermittlungen werden jetzt von dem zuständigen Fachkommissariat der Kripo Aschaffenburg fortgeführt.



Quelle: Bayerische Polizei