Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 29. August 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 29. August 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Motorradfahrer bei Unfall verletzt

SENDEN. Am Donnerstagabend (28.08.2014) übersah ein 70-jähriger Autofahrer beim Einbiegen in die Ortsstraße einen Motorradfahrer. Dieser musste ausweichen und kam dabei mit seinem Krad zum Sturz. Der 54-jährige Motorradfahrer wurde mit leichteren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. An seinem Leichtkraftrad entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.
(PI Weißenhorn)

Motorrad beschädigt

NEU-ULM. In der Nacht vom vergangenen Montag auf Dienstag beschädigte ein Unbekannte ein abgestelltes Motorrad in der Seestraße. Der unbekannte Vandale überdrehte den Lenker des Kraftrades und warf das Krad beidseitig zu Boden. Dadurch entstand an dem Motorrad ein Sachschaden von 1.000 Euro.
(PI Neu-Ulm)

Autofahrer unter Drogeneinfluss und mit Haftbefehl gesucht

NEU-ULM. Bei einer Verkehrskontrolle eines Pkw-Fahrers gestern Abend, um kurz vor 23.00 Uhr, in der Geschwister-Scholl-Straße, stellte sich heraus, dass der 38 Jährige offensichtlich unter Betäubungsmitteleinfluss stand. Daraufhin wurde bei dem Pkw-Fahrer eine Blutentnahme veranlasst. Sollte die Blutuntersuchung einen Drogeneinfluss bestätigen, erwartet den 38 Jährigen ein Bußgeld von mindestens 500 Euro mit mindestens einem Monat Fahrverbot. Die weitere Überprüfung des Pkw-Fahrers ergab, dass gegen den ihn ein Haftbefehl zur Zahlung einer Geldstrafe wegen Betruges vorlag. Da er die im unteren vierstelligen Bereich gelegene Geldstrafe nicht bezahlen konnte, wurde er in die Justizvollzugsanstalt Memmingen eingeliefert.
(PI Neu-Ulm)

Pkw-Fahrer führt ein verbotenes Messer mit

NEU-ULM. Als ein 31-jähriger Pkw-Fahrer in der vergangenen Nacht, um 01.15 Uhr, in der Vorwerkstraße kontrolliert wurde, nahm dieser den Fahrzeugschein aus dem Handschuhfach und gleichzeitig ein Butterflymesser. Der Mann hatte das Messer unauffällig neben seinen Oberschenkel gelegt, um dies offensichtlich vor den Polizeibeamten zu verstecken. Diese ließen sich jedoch nicht täuschen und stellten das verbotene Butterflymesser sicher. Der 31-Jährige wurde wegen einem Verstoß nach dem Waffengesetz angezeigt.
(PI Neu-Ulm)

Trunkenheitsfahrt

VÖHRINGEN. Am Donnerstag, 28.08.14, in den frühen Abendstunden, wurde ein 74-jähriger Pkw-Fahrer zur Verkehrskontrolle angehalten. Nach festgestelltem Alkoholgeruch erfolgte ein Test, der mit über 0,7 Promille positiv war. Den Mann aus dem Landkreis Neu-Ulm erwartet nun ein entsprechendes Bußgeldverfahren mit mindestens einem Monat Fahrverbot und einer empfindlichen Geldbuße.
(PI Illertissen)

Ladendiebstahl

ILLERTISSEN. Am Donnerstag, 28.08.14, nachmittags, wurden drei Jugendliche/Kinder, zwei Mädchen und ein Junge, im Alter von 13 und 14 Jahren, beim Diebstahl von Zigarettenschachteln in einem Supermarkt in der Friedrich-Ebert-Straße überführt. Bei dem 14-jährigen Jungen wurde dabei noch die unterschlagene EC-Karte der Oma aufgefunden.
(PI Illertissen)

Fahrraddiebstahl geklärt

SENDEN. Nicht schlecht staunte eine 60-jährige Sendenerin am 26.08. als sie in der Ortsstrasse spazieren ging: kam ihr doch eine Frau auf ihrem Fahrrad, welches ihr im Juli entwendet wurde, entgegen. Die Geschädigte hielt die Frau auf ihrem Fahrrad bis zum Eintreffen der Polizei fest. Zunächst gab die 43-jährige der Polizei zu Protokoll, dass sie das Fahrrad über ein Zeitungsinserat gebraucht gekauft hat. Nachdem sie sich dabei in Widersprüche verwickelte, gab sie schließlich doch zu, das Fahrrad gestohlen zu haben. (Polizei Senden)



Quelle: Bayerische Polizei