Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 29. August 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 29. August 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Katze verletzt

LAUBEN/ FRICKENHAUSEN. Am Donnerstagnachmittag wurde von einem bisng unbekannten Täter mit einem Luftgewehr in den Rücken einer Katze geschossen. Die Luftgewehrpatrone wurde vom Besitzer der Katze selbst entfernt. Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Memmingen unter der Telefonnummer (08331) 100-0.
(PI Memmingen)

Blumenkassen aufgebrochen

MEMMINGEN/ AMENDINGEN. In den vergangenen sechs Wochen wurden am Sportplatz an zwei Blumenfeldern die dort vorhandenen Metallkasten aufgebrochen und das dort befindliche Bargeld entwendet. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 400 Euro. Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Memmingen unter der Telefonnummer (08331) 100-0.
(PI Memmingen)

Versuchter Einbruch

EGG AN DER GÜNZ. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in der Waldstraße versucht, ein Gartenhaus aufzubrechen, in dem der Täter versuchte, die Fensterscheibe einzuschlagen. Das Sicherheitsglas ging jedoch nicht zu Bruch und der Täter ließ offenbar von seinem Vorhaben ab. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro.
(PI Memmingen)

Verkehrsunfälle

MINDELHEIM. Am 28.08.2014 gegen 16.15 Uhr fuhr eine 24-jährige Pkw-Fahrerin auf der Gabelsberger Straße in Mindelheim. An der Kreuzung zur Bahnhofstraße missachtete sie die Vorfahrt. Es kam zum Unfall mit dem Pkw einer 27-jährigen Frau, welche die Bahnhofstraße in westlicher Richtung befuhr. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt.

STETTEN. Am 28.08.2014 gegen 18 Uhr befuhr eine 85-jährige Schweizerin mit ihrem Pkw die Staatsstraße S 2037 von Kammlach in Richtung Stetten. An der Kreuzung zur Staatsstraße S 2013 missachtete sie die Vorfahrt eines 60-jährigen Pkw-Lenkers, der aus Richtung Stetten kam und erfasste dessen Pkw auf Höhe der Fahrertüre. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge im Kreuzungsbereich prallte der Pkw des 60-jährigen Mindelheimers in den Pkw einer 45-jährigen Frau, welche mit ihrem Pkw Mini an der Kreuzung wartete.
Die 85-jährige Schweizerin erlitt ein Schleudertrauma, eine Thoraxverletzung und eine Rippenfraktur und kam mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Memmingen. Ihre 81-jährige Beifahrerin wurde mit einer Oberarmfraktur mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Memmingen gebracht. Der 60-jährige Unfallgeschädigte erlitt eine Rippenfraktur und kam ins Krankenhaus nach Mindelheim. Alle drei Pkw mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 23.000 Euro.
(PI Mindelheim)

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

BAD WÖRISHOFEN. Am Donnerstagvormittag, 28.08.14, wollte eine 18-Jährige aus dem Landkreis Ebersberg mit ihrem Pkw nach links auf den Parkplatz des Freizeitparks bei Bad Wörishofen abbiegen. Dabei stieß sie mit einer entgegenkommenden 46-jährigen Unterallgäuer Pkw-Fahrerin zusammen. Die Unterallgäuerin, sowie die Beifahrerin der Unfallverursacherin wurden leicht verletzt. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beträgt 6.000 Euro.
(PI Bad Wörishofen)



Quelle: Bayerische Polizei