POL-UL: (GP) Adelberg/Geislingen – Zusammen fast fünf Promille / Summiert man die Promillewerte zweier Autofahrer vom Donnerstag, ergeben sich fast fünf Promille.

29.08.2014 | 13:42 Uhr

Ulm (ots) – Beide Autofahrer zog die Polizei am Donnerstag innerhalb zweier Stunden aus dem Verkehr. In Adelberg war kurz vor 17.00 Uhr ein 46-Jähriger aufgefallen. Zeugen hatten ihn beobachtet, wie er nach einem Einkauf ins Auto stieg und wegfuhr. Die Zeugen fürchteten um die Verkehrssicherheit und verständigten die Polizei. Die Beamten stellten den Fahrer nur kurze Zeit später. Der Verdacht der Zeugen bestätigte sich: Der Mann war stark betrunken. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von weit über zweieinhalb Promille. Der 46-Jährige musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Jetzt erwartet ihn eine Strafanzeige.

Eine 33-Jährige fiel Zeugen kurz nach 18.30 Uhr auf der B466 bei Geislingen auf. Ihre Fahrweise sorgte für große Unsicherheit auf der Straße. Die Zeugen bewegten die Frau zum Anhalten, dann verständigten sie die Polizei. Bei dieser Frau stellte die Polizei ebenfalls rund zwei Promille fest. Auch hier folgten Blutentnahme und die Beschlagnahme des Führerscheins. Und auch diese Frau erwartet eine Strafanzeige.

+++++++++++++++++

Wolfgang Jürgens, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ulm Telefon: 0731 188-0 E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa