POL-TUT: Pressemeldung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 29.08.2014

29.08.2014 | 13:31 Uhr

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – BEREICH DONAUESCHINGEN

Donaueschingen: Unfallflucht und Fahrzeugbergung mit Problemen – Zeugenaufruf

Ein 22-jähriger Opel-Astra-Fahrer befuhr am Freitagmorgen, gegen 04.00 Uhr, die Straße „am Tiefen Weg“ bergwärts in Richtung Aufen. Als der 22-Jährige einem entgegenkommenden Pkw, dessen Fahrer gerade einen geparkten Pkw passierte, auswich, kam er von der Fahrbahn ab. Während der entgegenkommende in Richtung Hagelrainstraße weiterfuhr, stiegen der Astra-Fahrer und sein Beifahrer aus ihrem Fahrzeug und zogen es an einem Abschleppgurt wieder auf die Straße. Dabei geriet das Fahrzeug auf der abschüssigen Straße schneller ins Rollen als gedacht und prallte schließlich gegen den besagten geparkten Pkw. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der 22-Jährige stand unter Alkoholeinwirkung. Sein Führerschein wurde in Verwahrung genommen. Verletzt wurde niemand.

St. GEORGEN

St. Georgen: Besonderes Ärgernis – verstreuter Müll

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag rissen unbekannte Jugendliche in der Gerhart-Hauptmann-Straße mehrere Gelbe Säcke auf und verstreuten den Inhalt auf der Straße. Verdächtigte konnten bislang nicht ermittelt werden. Die Beamten räumten den Müll von der Straße.

BEREICH SCHWENNINGEN

Schwenningen: Handy-Sünder

In der Dürrheimer Straße wurde ein 34-jähriger Audi-Fahrer dabei erwischt, wie er verbotswidrig während der Fahrt sein Handy in der Hand hielt. Nach Vorhalt durch die Beamten räumte der Betroffene den Verstoß ein.

BEREICH VILLINGEN

Villingen: Zeitungen angezündet – Täter ermittelt

Am frühen Freitagmorgen hatten zwei Jugendliche bei der Wendeplatte in der Straße „Beim Hochgerichte“ mehrere Zeitungspakete entwendet und zündeten diese an. Ein Zeuge beobachtete die Täter und informierte die Polizei. Diese konnten die beiden flüchtenden 16-Jährigen im Rahmen einer Sofortfahndung in der Nähe der Aral-Tankstelle vorläufig festnehmen. Sie werden wegen Sachbeschädigung angezeigt.

Villingen: Vorfahrtsverletzung

Am Donnerstagvormittag, gegen 10.45 Uhr, fuhr ein 50-jähriger VW-Touran-Fahrer von der Milanstraße nach rechts in die Wieselbergstraße ein. Dabei missachtete der Mann die Vorfahrt eines herannahenden Golf-Fahrers. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 4500 Euro. Zum Unfallzeitpunkt war die Lichtzeichenanlage nicht in Betrieb.

Villingen: Wohnungseinbruch

In den letzten Tagen brachen Unbekannte in der Rietstraße in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus ein. Das Türschloss wurde aufgebrochen. Schränke und andere Behältnisse wurden von der Täterschaft durchsucht. Entwendet wurde eine Blechdose mit Münzgeld.

Villingen: Unfallflucht – Zeugenaufruf

Am Donnerstag, in der Zeit zwischen 10.40 und 10.45 Uhr, wurde in der Saarlandstraße ein ordnungsgemäß geparkter Pkw Ford Fiesta durch einen rückwärts fahrenden Pkw beschädigt. Der Verursacher beging Unfallflucht. Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um eine dunkle Limousine handeln. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist an dem Fahrzeug eine Anhängerkupplung angebracht. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Villingen, Tel. 07721/601-0.

Mönchweiler: Messerangriff auf Rettungsassistenten – 23-Jähriger festgenommen

Ein 38-jähriger Rettungsassistent wurde am heutigen Freitagmorgen von einem 23-jährigen Mann mit einem Küchenmesser angegriffen und im Gesicht erheblich verletzt. Die Rettungssanitäter des DRK waren gegen 06.40 Uhr in eine an der Bundesstraße gelegenen Wohnung gerufen worden, wo sich der 23-Jährige aufhielt. Der junge Mann hatte sich offensichtlich eine Rauchgiftintoxikation zugezogen. Zunächst ließ sich der Beschuldigte bereitwillig behandeln. Seine Haltung änderte sich jedoch schlagartig. Der Mann sprang plötzlich auf, rannte in die Küche, holte sich ein Küchenmesser und attackierte damit den 38-jährigen Rettungsassistenten wiederholt. Erst als ein Kollege des Opfers dem Beschuldigten einen gezielten Schlag mit einer Obstschale versetzte, warf der Angreifer das Messer weg und flüchtete. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der 23-Jährige durch eine Streife des Reviers Villingen im Industriegebiet vorläufig festgenommen werden.

Rückfragen bitte an:  Michael Aschenbrenner Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-112 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa