29.08.2014 | 15:28 Uhr
Peine (ots) – Die Polizei in Peine warnt vor falschen Polizeibeamten, die am Freitag in der Peiner Südstadt aufgefallen sind.
Am Freitag, gegen Mittag, haben sich zwei Männer in der Peiner Südstadt als Polizeibeamte ausgegeben, die vermeintliche Einbruchdiebstähle aufnehmen wollten. Sie klingelten bei einer 91-jährigen Frau und gaben sich als Polizeibeamte aus und verschafften sich unter diesem Vorwand Zugang zur Wohnung. In der Wohnung verwickeln sie die Frau in ein Gespräch und lassen sich Geld und Schmuck zeigen. In einem unbeobachteten Moment entwenden sie schließlich das Geld und Teile des Schmucks und verlassen das Haus in unbekannte Richtung. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Die beiden Männer konnten von der Geschädigten nur wage beschrieben werden. Beide Personen sollen ca. 170 cm groß und kräftig gewesen sein. Einer der Täter soll braune Haare gehabt und eine dunkelblaue Jacke getragen haben. Der zweite Täter trug eine sandfarbene Jacke und eine Mütze. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Peine, Telefon 05171/ 999-0 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Salzgitter Polizeikommissariat Peine Peter Rathai Telefon: 05171/999-222 E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de http://www.polizei.niedersachsen.de