POL-SZ: Pressebericht für das Polizeikommissariat Peine vom 29. August 2014

29.08.2014 | 07:15 Uhr

Peine (ots) – Sitzgruppe aus Holz entwendet

In der Zeit von Samstag vergangener Woche bis Donnerstag dieser Woche entwendeten bisher nicht bekannte Personen in der Gemarkung Wipshausen, eine an einem Feldweg nördlich der K 13 in der Nähe des Osterfeuerplatzes stehende Sitzgruppe aus Holz, die 12 Personen Platz bietet. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 200 Euro.

Versuchter Pkw-Diebstahl

In der Nacht zu Donnerstag versuchte eine unbekannte Person in Vechelde, in der Auestraße, einen dort abgestellten Pkw Audi A4 Quadro zu entwenden. Der Unbekannte baute an dem Audi das Schloss der Fahrerseite aus und versuchten anschließend das Fahrzeug zu entwenden. Der Versuch scheiterte jedoch, so dass der Täter unerkannt das Weite suchte. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 400 Euro.

Zwei Leichtverletzte bei Unfall im Gegenverkehr

Am Donnerstag, am frühen Nachmittag, kam es auf der B 1 in der Gemarkung Vechelde zu einem Unfall im Begegnungsverkehr, bei dem zwei Personen leicht verletzt worden sind.

Eine 75-jährige Frau aus Braunschweig war mit ihrem Pkw Seat Altea, auf der Bundesstraße 1 von Braunschweig in Richtung Vechelde unterwegs und überholte gegen 13:35 Uhr trotz Gegenverkehr an einer unübersichtlichen Stelle, kurz nach Erreichen des Landkreises Peine, einen vor ihr fahrenden Klein -Lkw. Der 72-jährige Fahrer eines entgegenkommende Pkw VW Golf aus Lengede versucht noch auf den Seitenstreifen auszuweichen, was ihm jedoch nicht ganz gelang. Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem die beteiligten Fahrzeuge seitlich versetzt frontal zusammen stießen. Die Fahrzeuge werden dabei so schwer beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit sind. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 10.000,- Euro. Die 72-jährige Ehefrau des Golf-Fahrers, die auf dem Beifahrsitz gesessen hatte, wurde dabei leicht verletzt. Ebenfalls leicht verletzt wurde auch eine 73-jährige Mitfahrerin im Pkw Seat, der mit drei Personen besetzt gewesen war. Gegen die Fahrerin des Pkw Seat wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Salzgitter Polizeikommissariat Peine Peter Rathai Telefon: 05171/999-222 E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de http://www.polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa