29.08.2014 | 10:14 Uhr
Offenburg (ots) – Rastatt – Vom eigenen Auto überrollt
Ein 78 Jahre alter Autofahrer wartete am Donnerstag als erstes Fahrzeug an der Rheinfähre Plittersdorf. Nach dem Anlegen der Fähre wollte er auffahren, doch sein Honda streikte nun, der Motor sprang nicht an. Kurzerhand stieg der Senior aus und begann sein Auto anzuschieben. Der Wagen rollte los und wurde wegen des leichten Gefälles zur Fähre hin immer schneller. Daraufhin eilte der Mann vor sein Auto und stemmte sich gegen die Motorhaube, um es abzubremsen. Dabei stürzte er und wurde vom eigenen Auto überrollt. Das kam am Schrankenpfosten schließlich zum Stehen, der Rentner musste mit schweren Beinverletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.
Durmersheim – Wohnungseinbruch
Großer Schrecken für die Bewohner eines Anwesens in der Lehmannstraße: Weil er am Freitagmorgen gegen 03.45 Uhr verdächtige Geräusche hörte, schaute ein Familienvater nach und begegnete zwei Einbrechern im Erdgeschoss seiner Wohnung. Die beiden dunkel gekleideten Unbekannten flüchteten sofort, entwendet wurde nichts. Die Täter hatten ein gekipptes Fenster entriegelt und waren so eingedrungen. Die sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg.
Gernsbach – Einparkfehler
Am Donnerstagvormittag wollte eine 75 Jahre alte Autofahrerin mit ihrem VW Polo auf dem Parkplatz beim Friedhof in der Sankt-Jakobs-Gasse einparken. Dabei fuhr sie gegen einen geparkten Suzuki und verursachte Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro.
/wd
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/