29.08.2014 | 13:21 Uhr
Ludwigsburg (ots) – Wie wir bereits berichteten hat ein bislang unbekannter Täter heute Morgen, gegen 08:40 Uhr, die Filiale einer Bank in der Alten Stuttgarter Straße in Magstadt überfallen. Der schwarz maskierte und mit einer silberfarbenen Pistole bewaffnete Mann betrat dabei den Schalterraum der Bank, bedrohte die fünf anwesenden Mitarbeiter mit der Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Angesichts der gesicherten Euro-Bestände begnügte er sich verfügbaren Devisen und erbeutete etwa 2500 Schweizer Franken und 560 US-Dollar. Im Anschluss flüchtete er zu Fuß in Richtung der Blumenstraße und des angrenzenden Industriegebiets. Zeugen haben den Täter als etwa 170 bis 175 cm großen, korpulenten Mann beschrieben. Er trug zur Tatzeit eine verwaschene Jeansjacke und eine dunkelgraue Jogginghose aus Kunstfaser mit seitlich verlaufenden, hellen Streifen. Beider Tatausführung trug er Handschuhe.
Eine groß angelegte Fahndung der Polizei, an der auch Streifenbesatzungen der angrenzenden Polizeipräsidium Stuttgart, Reutlingen und Karlsruhe sowie ein Polizeihubschrauber beteiligt waren, verlief ohne Erfolg. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Böblingen, Tel. 07031/13-00, entgegen.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/