29.08.2014 | 22:48 Uhr
Aalen (ots) – Fellbach: Motorradfahrer Vorfahrt genommen – schwerst verletzt
Ein 22 Jahre alter Motorradfahrer befuhr am Freitagabend gegen 19.50 Uhr die Burgstraße in Fellbach in Richtung Untertürkeim. Er überholte einen Pkw und scherte wieder vor diesem ein. An der Einmündung der Hinteren Straße wollte der Lenker eines Mercedes die Burgstraße geradeaus überqueren. Hierbei missachtete er die Vorfahrt des Krad-Lenkers. Es kam im Kreuzungsbereich zur Kollision, wobei dieses abgewiesen und Motorrad samt Lenker schleuderten quer über die Fahrbahn. Sie prallten letztlich frontal gegen den dortigen Ampelmasten, wobei sich der Motorradfahrer schwerste Verletzungen zuzog. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Der an den beteili8gten Fahrzeugen entstandene Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.
Der Abflug des Hubschraubers wurde vor Ort von Schaulustigen derart behindert, dass Beamte des Polizeireviers Fellbach diese Personen zurückdrängen mussten. Die Schaulustigen fertigten sowohl an der Unfallstelle als auch beim Einladen des Verletzten in den Hubschrauber aus nächster Nähe Lichtbilder.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Aalen Dienstsitz Waiblingen Telefon: +49 (0)7151 950-290 E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/