POL-AA: Raum Schwäbisch Hall: Fahrzeugbrand und Verkehrsunfälle

29.08.2014 | 11:04 Uhr

Aalen (ots) – Wolpertshausen: Hoher Schaden an kleinem Pkw

Rund 3000 Euro Sachschaden trug ein 500er Fiat davon, als er am Freitagmorgen auf der Kreisstraße 2543 ein Reh erfasste. Zwischen Ruppertshofen und Hörlebach war es ein noch junger Rehbock, der gegen 5.45 Uhr vor dem Auto auf die Straße trat und der 29-jährige Fahrer nicht mehr ausweichen konnte.

Schwäbisch Hall: Kleinfahrzeug brannte

Die Haller Feuerwehr löschte in der Nacht zum Freitag den Brand eines Piaggio-Dreirades. Die Alarmierung erfolgte gegen 3.15 Uhr, der Brandort befand sich in den Ackeranlagen, wo der Minitransporter auf einem Parkplatz abgestellt war. Der Brand ging vom Fahrgastraum aus und konnte von der Feuerwehr, die mit zehn Wehrmännern ausgerückt war, schnell gelöscht werden. Als vermutliche Brandursache konnte noch vor Ort eine wohl achtlos zurückgelassene Zigarette ausgemacht werden.

Mainhardt: Winterräder gestohlen

Aus einer wohl unverschlossenen Garage im Hagenbacher Ring wurden vier Winterreifen der Marke Bridgestone, der Größe 195/55 R16 87 T, samt Stahlfelgen entwendet. Der Diebstahl wurde am Donnerstag bemerkt. Als möglicher Tatzeitraum kommt die Zeit bis zurück zum vergangenen Sonntag in Betracht. Entsprechende Hinweise nimmt die Polizei in Schwäbisch Hall unter Telefon 0791/4000 entgegen.

Schwäbisch Hall: zwei Unfallfluchten geklärt, zweimal halfen aufmerksame Bürger

Auf einem Parkplatz in der Raiffeisenstraße wurde am Donnerstagmittag ein geparkter Pkw Golf angefahren und an ihm ein Schaden von etwa 2000 Euro angerichtet. Das Verursacherfahrzeug flüchtete von der Unfallstelle. Die anrückende Polizei wurde von einem Augenzeugen unterstützt, der das Kennzeichen des flüchtigen Pkw abgelesen hatte. Als Fahrerin dieses Fahrzeugs konnte daraufhin eine 71-jährige Frau ermittelt werden. Auch an ihrem Mercedes war beim Unfall Schaden in Höhe von geschätzten 1500 Euro entstanden.

Auf dem Parkplatz eines Einkaufzentrums am Steinbeisweg wurde am frühen Donnerstagabend ein geparkter Pkw Renault angefahren und damit ein Schaden von rund 1000 Euro angerichtet. Der Unfallverursacher flüchtete gegen 18.30 Uhr von der Unfallstelle, ein Zeuge las das Kennzeichen ab und informierte den Geschädigten. Die Polizei ermittelte daraufhin eine 44-jährige Frau als Fahrerin des verursachenden Pkw VWs, an dem eher geringer Schaden von einigen hundert Euro entstanden war.

Michelbach an der Bilz: Lkw kippt zur Seite

Auf der Landesstraße 1055 kippte am Donnerstagnachmittag ein Lkw um, als er auf den unbefestigten Seitenstreifen geriet. Der mit Erdaushub beladene Kipper war zwischen Michelbach und Rosengarten-Westheim unterwegs, als er gegen 15.20 Uhr kurz nach Hirschfelden mit den rechten Rädern von der Straße abkam. Auf dem aufgeweichten Untergrund gelang es dem Fahrer nicht mehr, das Fahrzeug zurückzulenken. Der Lkw kippte um und wurde später von zwei hilfsbereiten Landwirten mit Schleppern und Seilwinden wieder aufgerichtet. An Verkehrszeichen, Leitpfosten und Straßenböschung hatte der Lkw einen Schaden angerichtet, der auf etwa 1000 Euro geschätzt wurde. Der Schaden am Lkw selbst betrug rund 3000 Euro.

Gaildorf: Parkplatzunfall

Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes an der Seestraße entstand bei einem Unfall am Donnerstagnachmittag ein Sachschaden von etwa 2500 Euro. Die 52-jährige Fahrerin übersah beim Ausparken einen stehenden Pkw Dacia und fuhr in gegen 15 Uhr an.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa