POL-AA: Raum Crailsheim: u.a: Einbruch in Jugendraum in Fichtenau; Schwertransport auf der Autobahn aus dem verkehr gezogen; Verkehrsunfälle

29.08.2014 | 09:56 Uhr

Aalen (ots) – Crailsheim: Unfall im Kreisverkehr

Im Kreisverkehr Willy-Brandt-Straße/ Haller Straße stießen am Donnerstagabend zwei Pkw zusammen, wobei Blechschaden entstand. Die 30-jährige Lenkerin eines Pkw Ford übersah beim ‚Einfahren in das Rondell gegen 23.40 Uhr einen Audi und verursachte dadurch einen Schaden von rund 3000 Euro.

Crailsheim: tätliche Auseinandersetzung

In der Grabenstraße wurden in der Nacht zum Freitag zwei 17-Jährige durch Schläge leicht verletzt. Bislang ist der Polizei nur bekannt, dass die zwei Jugendlichen gegen 1.20 Uhr auf eine vierköpfige Gruppe trafen und die beiden aus der Gruppe heraus geschlagen wurden. Die vier Personen werden als Osteuropäer zwischen 20 und 25 Jahren beschrieben. Zwei wären eher kräftiger, die andern beiden schlank gewesen. Einer hatte eine Baseballkappe auf, einer war mit einem hellblauen T-Shirt bekleidet. Die vier sind anschließend in Richtung Modellbootsee/ZOB geflüchtet. Hinweise nimmt die Polizei in Crailsheim unter Telefon 07951/4800 entgegen.

Blaufelden: Auf Auffahrer aufgefahren

Auf der Bundesstraße 290 fuhren am Donnerstagmittag drei Pkw aufeinander. Der dabei entstandene Sachschaden wird auf etwa 6500 Euro geschätzt. Der 29-jährige Fahrer eines Pkw Toyotas musste zwischen Brettenfeld und Emmertsbühl gegen 12.50 Uhr verkehrsbedingt anhalten. Die ihm nachfolgende 21-jährige Polo-Fahrerin erkannte das zu spät und fuhr dem Toyota ins Heck. Dem Aufprall vorne folgend ein Aufprall hinten, als auch der 25-jährige Fahrer eines Pkw Mitsubishis die Situation zu spät erfasste und auf den Polo auffuhr.

Fichtenau: Einbruch in Jugendraum

Am Donnerstagnachmittag wurde bemerkt, dass vermutlich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in den Jugendraum Matzenbach eingebrochen worden war. Die Täter hatten es auf die dort befindlichen elektronischen Geräte abgesehen und entwendeten diese komplett. Gestohlen wurden ein Flachbildfernseher, ein X-Box 360 mit acht Spielen und vier Controllern, ein Supernintendo mit vier Spielen, ein Nintendo GameCube und eine Kenwood-Anlage mit Subwoofer. Der Zweitwert der gestohlenen Gegenstände liegt im vierstelligen Bereich. Hinweise auf die Täter oder den Verbleib der gestohlenen Gegenstände nimmt die Polizei in Fichtenau unter Telefon 07962/379 entgegen.

Crailsheim: Beide fuhren rückwärts

Auf einem Parkplatz an der Worthingtonstraße parkten am Donnerstagnachmittag zeitgleich zwei Pkw rückwärts aus. Sowohl die 63-jährige Ford-Fahrerin, als auch der 18-jährige Fahrer eines Hyundais übersahen sich dabei gegenseitig. Beim Zusammenstoß gegen 16.50 Uhr entstand ein Schaden von etwa 1800 Euro.

Crailsheim: Schwertransport aus dem Verkehr gezogen, mehrere tausend Euro Gewinnverfall beantragt

Im Zuge der Routine-Kontrolle eines Sattelzuges mit Übermaßen auf der BAB6 wurde das Fahrzeug aus dem Verkehr gezogen und gegen den Unternehmer ein Verfahren über mehrere tausend Euro eingeleitet, um den Gewinn, den er durch den Transport ersparte abzuschöpfen. Der Lkw-Fahrer hatte eine Genehmigung für die überschrittene Länge und Breite dabei. Offensichtlich war aber auch das zulässige Höchstgewicht von 41,8 Tonnen deutlich überschritten, weshalb der Sattelzug verwogen wurde. Dabei wurde ein Gesamtgewicht von über 63 Tonnen und damit eine Überladung von 58 Prozent festgestellt. Da sich der Unternehmer sich damit einen zweiten Transport und den damit verbundenen finanziellen Aufwand erspart hatte, betreibt die Polizei den Verfall dieses Gewinns, der vorläufig auf eine Summe von über 7000 Euro berechnet wurde. Zudem wurde die Weiterfahrt des Fahrzeugs untersagt, bis eine Genehmigung des Übergewichts vorliegt oder die Ladung auf verschiedene Transporte verteilt wird.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa