PD Leipzig – Brand von zwei Motorrädern/ Lichtsignalanlage umgeformt/ Unfallflüchtiger gestellt

Inhalt
Brand von zwei Motorrädern/ Lichtsignalanlage umgeformt/ Unfallflüchtiger gestellt

Verantwortlich: Uwe Voigt, Maria Braunsdorf, Alexander Bertram

Stand: 29.08.2014, 15:00 Uhr

Kriminalitätsgeschehen

Stadtgebiet Leipzig


Einbruch in eine Bäckerei     


Ort: Leipzig, OT Anger-Crottendorf, Zweinaundorfer Straße 
Zeit: 28.08.2014, 19:30 Uhr – 29.08.2014, 01:30 Uhr


Der Mitinhaber eines Bäckereigeschäftes stellte in der Nacht fest, dass ein unbekannter Täter gewaltsam durch eine Seiteneingangstür in die Bäckerei eingedrungen ist. Anschließend wurden alle Räumlichkeiten durchsucht. Im Verkaufsraum wurde eine komplette Kasse mit einem niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag entwendet. Eine zweite Kasse wurde auf den Boden geworfen. Eine Schublade wurde aus einem Schrank herausgezogen und landete ebenfalls auf dem Boden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 4.500 Euro. (Vo)


Brand von zwei Motorrädern    
 
Ort: Leipzig, OT Grünau-Nord, Am Kirschberg
Zeit: 28.08.2014, 23:45 Uhr – 29.08.2014, 01:30 Uhr


Ein 48-jähriger Hinweisgeber teilte der Polizei und Feuerwehr mit, dass ein Motorrad, das mittels einer Plane abgedeckt war, Feuer fing. Die eintreffende freiwillige Feuerwehr aus Miltitz löscht den Brand, konnte aber nicht verhindern, dass das Feuer auf ein danebenstehendes weiteres Motorrad übergriff. Beide Motorräder der Marke „Kawasaki“ brannten in voller Ausdehnung. Der 36-jährige Halter beider Fahrzeuge kam zum Brandort hinzu. Die Brandursache ist gegenwärtig noch völlig unbekannt und muss durch die erforderliche kriminaltechnische Tatortarbeit erst geklärt werden. Der Geschädigte konnte noch keine Angaben zur Schadenshöhe machen.(Vo)


Verkehrsgeschehen


Stadtgebiet Leipzig


Lichtsignalanlage umgeformt           


Ort: 04129 Leipzig, Delitzscher Straße
Zeit:  28.08.2014, 23:00 Uhr


Ein 41-Jähriger, der mit seinem Ford Mondeo auf der Delitzscher Straße stadteinwärts fuhr, landete am Eutritzscher Markt im Gleisbereich der LVB und kam erst an einer Lichtsignalanlage zum Stehen. Aus welchen Gründen, ihn der Weg von der Fahrbahn, über die Abgrenzungssteine führte, ist noch nicht geklärt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 7.000 Euro. (MB)


Landkreis Leipzig


Unfallflüchtiger gestellt           


Ort: Borna, OT Trähna, Straße des Aufbaus
Zeit: 28.08.2014, 08:50 Uhr
 
Zu einer Unfallflucht kam es am Donnerstag gegen 08:50 Uhr in Thräna. Der Fahrer eines polnischen Transporter Mercedes Sprinter stieß mit der rechten hinteren Tür gegen einen geparkten Pkw  Mazda Premacy.  Danach entfernte sich der 48-jährige umgehend, ohne den Halter des beschädigten Fahrzeuges zu informieren. Der Fahrer wurde schließlich durch den Eigentümer in einer nahegelegenen Straße gestellt. Die Polizei weißt nochmal ausdrücklich darauf hin, dass das pflichtwidrige Verlassen der Unfallstelle eine Straftat darstellt, die mit Geld- oder Haftstrafe geahndet wird. (BA)


Medieninformation [Download *.pdf, 98.78 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen