BPOL-F: Reisender sorgt im Reisezentrum für Unruhe

29.08.2014 | 11:25 Uhr

Frankfurt am Main (ots) – Am Donnerstag, den 28. August sorgte ein 49- jähriger Mann im Reisezentrum des Hauptbahnhofs Frankfurt am Main für Unruhe, indem er zwei Mitarbeiter beleidigte und auf einen der Mitarbeiter schlug.

Der 49- jährige Mann aus Peine (Niedersachsen) hielt sich den Tag über mehrfach im Reisezentrum auf. In den Mittagsstunden beschimpfte er einen Mitarbeiter mit mehreren beleidigenden Worten. Im weiteren Verlauf des Tages schlug er dann mit der Faust grundlos auf den Rücken eines weiteren Mitarbeiters ein und beleidigte ihn durch Handzeichen. Der Mitarbeiter wurde durch den Schlag zum Glück nur leicht verletzt.

Beamten der Bundespolizei nahmen den alkoholisierten Mann fest und verbrachten ihn anschließend auf die Wache. Während der Ermittlungen verhielt sich der 49-Jährige wenig kooperativ, ein Atemalkoholtest konnte nicht durchgeführt werden.

Im Anschluss wurde der Mann auf freiem Fuß belassen. Gegen ihn ermittelt die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main wegen Körperverletzung und Beleidigung.

Rückfragen bitte an:  Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main Öffentlichkeitsarbeit Simone Ries Telefon: 069/130145-1030 E-Mail: simone.ries@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de 

Quelle: news aktuell / dpa