Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 28. August 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 28. August 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Unfallflucht

LINDAU. Am vergangenen Wochenende parkte ein weißer VW Caddy auf dem Parkstreifen entlang der Robert-Bosch-Straße. Als der Geschädigte am Montag zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stelle er fest, dass der Pkw auf der linken Seite in ca. einen Meter Höhe erheblich beschädigt wurde. Ein unbekanntes, vermutliche größeres Fahrzeug, möglicherweise auch dessen Ladung, hatte einen gut 1 cm tiefen und 45 cm langen Kratzer in der Seitenwand des Caddy hinterlassen. Der Verursacher hatte sich entfernt, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Lindau unter Telefon 08382/9100 in Verbindung zu setzen.
(PI Lindau)

Auffahrunfall

LINDAU. Am Mittwochmorgen kam es in der Friedrichshafener Straße zu einem Auffahrunfall. Eine 42-jährige Frau wollte mit ihrem Pkw von der Friedrichshafener Straße nach links in den Parkplatz des Netto-Marktes einbiegen und musste noch Gegenverkehr passieren lassen. Eine nachfolgende 76-jährige Pkw-Fahrerin übersah dies und fuhr ungebremst auf das wartende Fahrzeug auf. Die 42-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste mit dem Rettungsdienst ist Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden beträgt etwa 5.000 Euro.
(PI Lindau)

Sachbeschädigung an geparktem Pkw

LINDAU. Ein blauer VW Golf wurde im Laufe der vergangenen Woche am Sina-Kinkelin-Platz durch einen unbekannten Täter beschädigt. Es wurden sowohl die Fahrer-, als auch die Beifahrerseite mit einem spitzen Gegenstand verkratzt. Der Schaden beträgt etwa 2.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Lindau unter Telefon 08382/9100 in Verbindung zu setzen.
(PI Lindau)

Unfall auf der Autobahn

WEIßENSBERG. Eine 32-jährige Pkw-Fahrerin fuhr am Mittwochnachmittag auf der A96 auf der linken Spur Richtung Lindau. Kurz vor der Anschlussstelle Weißensberg geriet ihr Fahrzeug aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und Aquaplaning ins Schleudern. Das unkontrollierbare Fahrzeug prallte zunächst gegen den mit vier Personen besetzten Pkw eines auf der rechten Spur fahrenden 31-jährigen und stieß dann in die Leitplanke. Das Fahrzeug des Geschädigten wurde durch den Anprall nach links geschleudert und blieb dort an der Leitplanke stehen.
Die Unfallverursacherin und die beiden Erwachsenen im geschädigten Fahrzeug wurden leicht verletzt. Die beiden mitfahrenden Kinder blieben unverletzt. Die Fahrzeuge erlitten Totalschaden und mussten durch den Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden beträgt etwa 10.500 Euro.
(PI Lindau)



Quelle: Bayerische Polizei